26. November 2011

3. Kreisparteitag

1. Tagung des 3. Kreisparteitages der LINKEN Teltow-Fläming

Der neue Kreisvorstand der LINKEN Teltow-Fläming.

Die 1. Tagung des 3. Kreisparteitages der LINKEN Teltow-Fläming fand heute im Kreistagssaal der Kreisverwaltung Teltow-Fläming in Luckenwalde statt. Bei 38 anwesenden Delegierten (88,4% aller gewählter Delegierten) war die Tagung bei 21 weiteren Gästen beschlussfähig. Gratulieren möchten wir auch auf diesem Wege Christa Zernick zu ihrem heutigen 78. Geburtstag!

Aufgabe des Kreisparteitages war es, den Kreisvorstand, die Kreisfinanzrevisionskommission, die Mitglieder des Landesausschusses sowie die Delegierten zum Landes- und Bundesparteitag zu wählen.

Wir haben uns sehr gefreut als Gäste die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion der LINKEN, Dr. Dagmar Enkelmann und ihre Fraktionskollegin Diana Golze in unseren Reihen begrüßen zu können. Ebenso war unsere stellvertretende Landrätin und erste Beigeordnete, Kirsten Gurske, bei uns. Ferner danken wir auf diesem Wege auch nochmals herzlich der Luckenwalder Bürgermeisterin, Frau Elisabeth Herzog-von der Heide, für ihr Grußwort zur Eröffnung unserer Tagung.

Ein kurzer Überblick über ausgewählte Wahlergebnisse:

  • Kreisvorsitzende: Kornelia Wehlan
  • Stellvertreter: Maritta Böttcher, Tina Senst, Dirk Hohlfeld
  • Kreisgeschäftsführer: Manfred Thier
  • Kreisschatzmeisterin: Gabi Pluciniczak
  • Kreisfinanzrevisionskommission: Christa Wetzel, Annette Schreiber, Erika Kirschner

Des weiteren wurden auf unserem Parteitag 260 Euro für ein Hilfsprojekt in Gambia durch Dr. Rudolf Haase gesammelt.

Redebeiträge

Wahlen & Ergebnisse

Fotoimpressionen vom Parteitag