26. November 2011

3. Kreisparteitag

1. Tagung des 3. Kreisparteitages der LINKEN Teltow-Fläming

Der neue Kreisvorstand der LINKEN Teltow-Fläming.

Die 1. Tagung des 3. Kreisparteitages der LINKEN Teltow-Fläming fand heute im Kreistagssaal der Kreisverwaltung Teltow-Fläming in Luckenwalde statt. Bei 38 anwesenden Delegierten (88,4% aller gewählter Delegierten) war die Tagung bei 21 weiteren Gästen beschlussfähig. Gratulieren möchten wir auch auf diesem Wege Christa Zernick zu ihrem heutigen 78. Geburtstag!

Aufgabe des Kreisparteitages war es, den Kreisvorstand, die Kreisfinanzrevisionskommission, die Mitglieder des Landesausschusses sowie die Delegierten zum Landes- und Bundesparteitag zu wählen.

Wir haben uns sehr gefreut als Gäste die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion der LINKEN, Dr. Dagmar Enkelmann und ihre Fraktionskollegin Diana Golze in unseren Reihen begrüßen zu können. Ebenso war unsere stellvertretende Landrätin und erste Beigeordnete, Kirsten Gurske, bei uns. Ferner danken wir auf diesem Wege auch nochmals herzlich der Luckenwalder Bürgermeisterin, Frau Elisabeth Herzog-von der Heide, für ihr Grußwort zur Eröffnung unserer Tagung.

Des weiteren wurden auf unserem Parteitag 260 Euro für ein Hilfsprojekt in Gambia durch Dr. Rudolf Haase gesammelt.

Fotoimpressionen

Auf den Bildern: Konni Wehlan und Dagmar Enkelmann im Gespräch; Konstituierung des Parteitages durch Roland Scharp; Glückwünsche an das Geburtstagskind Christa Zernick; Grußwort der Luckenwalder Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide; Vize-Landrätin und erste Beigeordnete Kirsten Gurske im Plenum; Dank an die Bürgermeisterin durch Konni Wehlan; das Tagungspräsidium; Blick in das Plenum; die Kreisvorsitzende Konni Wehlan während ihrem Referat; Dank an den Gast Dagmar Enkelmann; Dank an Kirsten Gurske; Dank an die scheidende Kreisschatzmeisterin Brigitte Paul; Dankeschön an die scheidende Vorsitzende der Kreisfinanzrevisionskommission, Christa Schubert; Dank an die Bürgermeisterkandidatin in Jüterbog, Maritta Böttcher; Blumen für die Vorsitzende der Redaktion des "Linksblick", Tina Senst sowie Ingrid Köbke; Dank an die Kreisvorsitzende Konni Wehlan durch Maritta Böttcher; Dr. Dagmar Enkelmann während ihrer Rede; das Plenum stimmt ab; Präsente an die ausscheidenden Mitglieder des Kreisvorstandes; Kandidatenvorstellungen und Wortmeldungen: Maritta Böttcher, Dirk Hohlfeld, Gabi Pluciniczak, Manfred Thier, Erika Kirschner, Angelika Skrzypczak, Peter Gehrmann, Ingo Thiedemann, Dr. Rudolf Haase, Achim Reichard, Ingrid Köbke, Carsten Preuß; Dank an den Zossener Bürgermeisterkandidaten Carsten Preuß; die Spitze des neuen Kreisvorstandes mit Vorsitzender, Stellvertretern, Kreisgeschäftsführer und Schatzmeisterin; unsere Bundestagsabgeordnete Diana Golze während ihrer Rede und mit Dankespräsent; alle auf dem Parteitag Gewählten; der neue Kreisvorstand; Dank und Blumen an die fleißige Wahlkommission.

Alle Fotos: Felix Thier