Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler bekamen eine volle Schultüte! (Foto: P. Haase)

Felix Thier

Zuckertütenfest, das 19.!

Gleich gibt es Zuckertüten! (Foto: P. Haase)
Im Gespräch mit der Presse: Maritta Böttcher als Verantwortliche vom Orga-Team und Felix Thier, Landtagskandidat und Kreisvorsitzender der LINKEN TF (Foto: P. Haase)

Spiel, Bastelei, malen, schminken, Hüpfburg, Kuchenbasar, Waffelbäckerei, Würstchen, Malwettbewerb und noch mehr gute Stimmung dank DJ Macky - das war die 19. Auflage des Zuckertütenfestes in Jüterbog. Regionalverband Teltow-Fläming Süd und Kreisverband Teltow-Fläming der LINKEN luden auch in diesem Jahr wieder in den Schlosspark in Jüterbog ein. Und ebenso in diesem Jahr gingen durch DIE LINKE 100 Zuckertüten an die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Region. Gefüllt mit nur wenig Süßigkeiten, dafür umso mehr mit nützlichen Sachen wie zum Beispiel Stiften und einem Malbuch zum ABC-Lernen.

Ein Danke an die vielen Helferinnen und Helfer, Sponsorinnen und Sponsoren. Gefreut haben wir uns, dass mit Jaqueline Neumann vom Bürgerbündnis Jüterbog und Clemens Neumann gleich zwei der vier Bürgermeisterkandidaten Jüterbogs bei uns vor Ort waren. Und auch Felix Thier, unser Landtagskandidat für diesen Wahlkreis, war mit von der Partie. Beide Wahlen sind übrigens am 1. September.