Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
privat
Kreisvorsitz und Kreisgeschäftsführung der LINKEN von Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming zeigen klare Forderungen!

Tobias Lübbert, Kreisgeschäftsführer

Wir frieren nicht für Profite und wir kuscheln nicht mit Nazis! DIE LINKE rief zur Demo

privat
Wir hoffen, in der nächsten Zeit noch mehr zu werden. Leute, wacht auf und beteiligt euch am demokratischen, solidarischen und sozialen Protest!
privat
Unterstützung auf der Demo gab es von der Linksjugend ['solid]

Heute haben wir zum zweiten Mal in Ludwigsfelde gegen die Ursachen der Inflation und für eine Übergewinnsteuer demonstriert.

Auf der Grundlage des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs von Russland gegen die Ukraine haben Großkonzerne und Öl-Multis seit Februar durch Spekulation und übertrieben hohe Gewinnmargen eine künstliche Inflation geschaffen, wie sie Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Und das hat gravierende Folgen für uns alle! Die Menschen können sich Lebensmittel nicht mehr leisten, die kleinen Leute sollen sich beim Heizen zurückhalten und von der Regierenden von SPD, Grünen und FDP gibt es kleckerweise Einmalzahlungen gegen diese künstlich herbeigeführte Inflation. Während andere Europäische Staaten bereits Übergewinnsteuern und Preisdeckel eingeführt haben, kann, nein will, Finanzminister Lindner (FDP) immer noch keine Übergewinne erkennen.

Felix Thier, Kreisvorsitzender der LINKEN in Teltow-Fläming, brachte es in seinem Redebeitrag auf den Punkt: „Wenn es neben den Energiekonzernen eine Branche gab, die ja wohl Übergewinne eingefahren hat, dann ist es die Rüstungsindustrie. Und die brauchen nun wirklich keine Übergewinne!“

Wir fordern ganz klar von der Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP endlich vernünftig zu handeln. Die Gaspreisbremse muss jetzt greifen, im Februar oder gar im März wird vermutlich kaum noch geheizt, da brauchen wir sie nicht mehr! Und die Multimillardenkonzerne sowie die Superreichen in unserem Land müssen endlich ihren Beitrag in dieser Krise leisten!

An die Regierenden von SPD, Grünen und FDP richten wir daher den klaren Appell: Unterstützt jetzt die Menschen, denen diese Krise ihre Existenz raubt und nicht die Menschen, die mitrauben!

Die nächste Demo findet am 25.11. um 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Ludwigsfelde statt. Kommt zahlreich!


Parteimitglied werden kann man hier.

Aktuelle Termine von uns

  1. DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde
    10:00 - 12:00 Uhr
    Ludwigsfelde, Geschäftsstelle DIE LINKE. Regionalverband TGL, LinksTreff Ludwigsfelde DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde

    Rote Socken und mehr ... stricken und häkeln

    In meinen Kalender eintragen
  1. Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming Unsere Abgeordneten
    17:00 - 21:00 Uhr
    Luckenwalde, Kreishaus Luckenwalde

    Sitzung des Kreistages Teltow-Fläming

    In meinen Kalender eintragen
  1. DIE LINKE. Luckenwalde
    18:30 - 20:00 Uhr
    Luckenwalde, Kreisgeschäftsstelle DIE LINKE. Teltow-Fläming DIE LINKE. Luckenwalde

    Beratung Fraktion DIE LINKE/BV Luckenwalde

    In meinen Kalender eintragen
Linksblick, Ausgabe April/Mai 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe unserer Kreiszeitung kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe April/Mai 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

EinBlick - Newsletter unserer Kreistagsgfraktion

EinBlick

Zum Newsletter unserer Kreistagsfraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Kreistagssitzung kommen Sie hier.

Watching you - AfD-Monitoring