Symbolische Üübergabe: Kornelia Wehlan (rechts) reicht den Staffelstab an Maritta Böttcher weiter.

Unsere Direktmandatbewerber zur Landtagswahl 2014 stehen fest

Kreistagsfraktionsvorsitzender Jürgen Akuloff bei seiner Rede.
Maritta Böttcher stellt sich zur Wahl.
Norbert Müller stellt sich vor.
Die anwesenden Genossinnen und Genossen in Ludwigsfelde
Glückwunsch zur Wahl!
Carsten Preuß auf der Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN im November 2013

In Brandenburg wird am 14. September 2014 ein neuer Landtag gewählt. DIE LINKE in Teltow-Fläming wird in den hiesigen Landtagswahlkreisen 23, 24 und 25 mit gestandenen Politikern antreten und damit voll auf Sieg setzen!

Ein junger Mensch von 27 Jahren, Student, stellvertretender Landesvorsitzender der LINKEN Brandenburg und seit Ende letzten Jahres auch Mitglied des Landtages: Norbert Müller. Mit 97 Prozent (32 von 33 abgegebenen Stimmen) wurde er von den Mitgliedern der Partei DIE LINKE in den Kommunen Ludwigsfelde, Großbeeren, Am Mellensee, Trebbin und Nuthe-Urstromtal am vergangenen Samstag in unserer Ludwigsfelder Geschäftstelle zu ihrem Direktkandidaten im Landtagswahlkreis 23 gewählt.

Eine seit Jahrzehnten in der Kommunalpolitik unserer Heimatregion fest verankerte, regelmäßig mit Best-Ergebnissen in die Stadtverordnetenversammlung Jüterbog und den Kreistag gewählte und auch schon durch acht Jahre Bundestag gestandene Politikerin: Maritta Böttcher. Sie wurde von den Mitgliedern der Partei DIE LINKE in den Kommunen Jüterbog, Luckenwalde, Niedergörsdorf, Niederer Fläming und dem Amt Dahme/Mark mit mehr als 97 Prozent (37 Ja-Stimmen und eine Enthaltung) ebenfalls an diesem Samstag im Jüterboger Kulturquartier Mönchenkloster zu ihrer Direktkandidatin im Landtagswahlkreis 24 gewählt – auch, um unser dort durch Kornelia Wehlan wiederholt beeindruckend errungenes Direktmandat zu verteidigen. Ehrensache, dass Kornelia Wehlan medienwirksam bereits symbolisch den Staffelstab weitergegeben hat.
In ihrer <media 45028 - - "SONSTIGES, Bewerbung Boettcher LT-WK24, Bewerbung_Boettcher_LT-WK24.pdf, 50 KB">Bewerbungsrede</media> ging Maritta Böttcher auf die bereits erreichten Erfolge rot-roter Regierungspolitik in Brandenburg ein.
Jürgen Akuloff wiederum hatte davor die Anwesenden mit seinem <media 45029 - - "SONSTIGES, Rede Akuloff, Rede_Akuloff.pdf, 17.5 KB">Redebeitrag</media> auf das Wahljahr eingestimmt - welches neben der Landtagswahl im Herbst ja schon am 25. Mai eine Europa- und Kommunalwahl für uns bereithält!

Ein in diversen bürgerschaftlichen Initiativen ehrenamtlich engagierter Mensch, parteilos, für DIE LINKE seit 2008 kommunalpolitisch in Zossen auf nicht einfachem Terrain aktiv und über die dortige Region hinaus bekannt als Initiator der an den Deutschen Bundestag gerichteten Petition gegen die Seenprivatisierung: Carsten Preuß. Ohne Gegenstimme und mit nur zwei Enthaltungen wurde er mit 95 Prozent von den Mitgliedern der Partei DIE LINKE in den Kommunen Rangsdorf, Blankenfelde-Mahlow, Zossen und Baruth/Mark bereits am zurückliegenden Donnerstag im Bürgerhaus Dahlewitz zu ihrem Direktkandidaten im Landtagswahlkreis 25 gewählt.
Die Vorstellung von Carsten Preuß als <media 45238>pdf-Datei</media>.

Was sagt uns das? DIE LINKE steht geschlossen hinter ihren Kandidaten und empfiehlt sie aus vollster Überzeugung den Wählerinnen und Wählern in Teltow-Fläming zur Landtagswahl am 14. September 2014. DIE LINKE bietet ein breites Feld an Kandidatin und Kandidaten auf, mit genauso viel Erfahrung wie interessantem Lebenslauf. Sie alle eint eines: Der Kampf und das Engagement für ein soziales, nachhaltiges, gerechtes und solidarisches Brandenburg – für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger.

Mit uns, durch uns – Hier ist DIE LINKE.

Text und Fotos: Felix Thier