Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
DIE LINKE. TF
Tobias Lübbert: Für Teltow-Fläming, für Brandenburg.

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Tobias Lübbert - einer von hier, einer von uns!

In Zeiten wie diesen ist eine klare Haltung wichtig und eine Verwurzelung in der Region. Tobias Lübbert hat eine klare Haltung für soziale Gerechtigkeit und kämpft vor Ort für eine solidarische Gesellschaft, in der alle Menschen überall gut leben können. Aufgewachsen in Teltow-Fläming, ist er bestens über die Probleme unserer Region informiert.

Vernetzt in der Region – für die Region

Der 29-Jährige ist in allen Regionen Teltow-Flämings gut vernetzt und hat seine erst anderthalbjährige Amtszeit als LINKEN-Kreisgeschäftsführer dazu genutzt, alle Basisorganisationen unseres Kreisverbandes in seine Arbeit einzubeziehen. Er hat Kontakte zu anderen Kreisverbänden bzw. Parteiorganisationen auf- und ausgebaut. Tobias Lübbert wirkt für DIE LINKE in unserem Landkreis – und darüber hinaus!

Für das linke TF und das ganze Land

Teltow Fläming ist ein typischen Abbild Brandenburgs. Vom urbanen Speckgürtel bis zum 200 Seelendorf sind in unserem Landkreis alle konkreten Lebenssituationen der Menschen vertreten.

Tobias Lübbert wird sich für den ländlichen Raum ebenso einsetzen wie für die Belange der urbanen Region. Dazu sagt er: "Die Menschen auf dem Land dürfen nicht das Gefühl bekommen, dass wir Sie vergessen. Die Landärztin nebenan, die Einkaufsmöglichkeit und Sparkasse im kleinen Dorf oder das Stopfen der Funklöcher sind dort genauso wichtig, wie ein Ausbau des Streckennetzes im ÖPNV, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sowie von Kita- und Schulplätzen. Diese Themen dürfen wir nicht dem 'Markt' überlassen!"

Mit seiner Direktkandidatur im Landtagswahlkreis 23 übernimmt er die Pflicht, Gehör und Stimme derjenigen zu sein, die von der Landesregierung in Potsdam nicht gehört werden und für die niemand das Wort ergreift.

Mit einem Landtagsmandat wird er eine essenzielle Schnittstelle zwischen Teltow-Flämings Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) und der Linksfraktion im Landtag sein. Und das unterstützt die Arbeit der LINKEN vor Ort: die Kommunalpolitik, das Herzstück unserer Partei!

Der Kreisverband Teltow-Fläming der Partei DIE LINKE unterstützt Tobias Lübbert in seinem Bestreben, einen aussichtsreichen Listenplatz auf der Landesliste der LINKEN zur Brandenburger Landtagswahl 2024 zu erreichen. Daher bitten wir unseren Landesverband, Tobias Lübbert bei den Vorschlägen für die Landesliste entsprechend zu berücksichtigen.


Parteimitglied werden kann man hier.

Aktuelle Termine von uns

  1. DIE LINKE. Teltow-Fläming Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming
    10:00 - 14:00 Uhr
    Ort noch offen Kreisvorstand DIE LINKE. Teltow-Fläming

    Vor-Ort-Beratung von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion der Linken TF

    In meinen Kalender eintragen
  1. DIE LINKE. Ludwigsfelde DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde DIE LINKE. Teltow-Fläming DIE LINKE. Blankenfelde-Mahlow DIE LINKE. Ludwigsfelde DIE LINKE. Rangsdorf DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde DIE LINKE. Zossen
    18:00 - 20:00 Uhr
    Ludwigsfelde, Geschäftsstelle DIE LINKE. Regionalverband TGL, LinksTreff Ludwigsfelde DIE LINKE. Teltow-Fläming

    Treff "Aktiven-Gruppe Nord" und Regionalvorstand

    In meinen Kalender eintragen
  1. 09:00 - 10:00 Uhr
    Luckenwalde, Kreisgeschäftsstelle DIE LINKE. Teltow-Fläming DIE LINKE. Luckenwalde

    Frühstück für alle

    In meinen Kalender eintragen
Linksblick, Ausgabe April/Mai 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe unserer Kreiszeitung kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe April/Mai 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

EinBlick - Newsletter unserer Kreistagsgfraktion

EinBlick

Zum Newsletter unserer Kreistagsfraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Kreistagssitzung kommen Sie hier.

Watching you - AfD-Monitoring