Am Infostand in der Luckenwalder Innenstadt

Reichtum umverteilen

Reichtum umverteilen - Unter diesem Motto stand auch der Infostand der Luckenwalder LINKEN am Vormittag des 3. April auf dem Luckenwalder Wochenmarkt.

Kornelia Wehlan, Mitglied des Landtages Brandenburg und Kreisvorsitzende der LINKEN Teltow-Fläming sowie Manfred Thier, Stadtverordneter der Linkspartei in Luckenwalde, nutzten die Gelegenheit zu einer öffentlichen Sprechstunde mit den Bürgerinnen und Bürgern. Unterstützt wurden sie von Genossinnen aus Nuthe-Urstromtal und Luckenwalde.

Im Vorfeld der Osterfeiertage trafen unsere Argumente zur Mindestrente oder gegen die Rente mit 67 und Hartz IV, für eine Millionärssteuer und einem Mindestlohn von zehn Euro auf offene Ohren bei Bürgerinnen und Bürgern - und das nicht nur aus der Kreisstadt.

Aber auch kommunale Themen, wie  z. B. der hohe Grundwasserstand in einigen Stadtgebieten von Luckenwalde oder die notwendige Instandsetzung der Berkenbrücker Chaussee kamen zur Sprache und werden durch die Abgeordneten an die zuständigen Stellen der Verwaltung weitergeleitet.

In gut zwei Stunden Bürgergesprächen machte DIE LINKE deutlich, dass sie nicht nur zu Wahlen vor Ort bei den Menschen ist. Auch die über 200 verteilten Schokoladenostereier sind ein Zeichen der guten Resonanz auf unseren Auftritt.

Manfred Thier, Stadtverordneter der LINKEN Luckenwalde