Diana Bader macht sich eifrig Notizen.

Regionaltag der Landtagsabgeordneten Diana Bader

Am 26. November besuchte die Landtagsabgeordnete Diana Bader den Landkreis Teltow-Fläming. Zusammen mit der 1. Beigeordneten des Landkreises, Kirsten Gurske, und den verantwortlichen Sachgebietsleitern gab es in der Kreisverwaltung einen Überblick zu den Bereichen Integration, Gleichstellung der Frauen, Behinderten- und Seniorenarbeit sowie der Sozialhilfe und Betreuungsangelegenheiten.

Anschließend ging es zu einem Besuch in das Frauenhaus Luckenwalde. Hier wurde Diana Bader über das Tagesgeschehen der Einrichtung informiert. Die Aufgabenstellungen der Mitarbeiterinnen sind sehr breit gefächert. Anliegen der Mitarbeiterinnen: eine Erhöhung der bezahlten Stundenzahl und eine zusätzliche Mitarbeiterin. Angesprochene Engpässe und auch konstruktive Hinweise wird Diana Bader als Sprecherin unserer Fraktion für Frauen-, Familien-, Gleichstellungs- und Behindertenpolitik mit in den Landtag nach Potsdam nehmen.

Die dritte Anlaufstelle des Tages war die Wohnstätte für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Luckenwalde. Besonders beeindruckt war Diana Bader von der sehr guten Ausstattung dieser Einrichtung. Das Personal ist bestens ausgebildet. Ein Wunsch wurde ausgesprochen: Die Einrichtung würde sich über einen entsprechend ausgebildeten Mitarbeiter zusätzlich sehr freuen.

Text und Foto: Erika Kirschner