Jörg-Martin Bächmann auf der Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN Teltow-Fläming im Dezember 2015.

Mitgliederversammlung in Dahme/Mark

Am 28. November 2015 trafen sich die Genossinnen und Genossen der Basisorganisation (BO) Dahme/ Mark im Stadtbadlokal in Dahme/Mark. Von zwölf Genossinnen und Genossen waren sechs anwesend und berieten, wie es in nächster Zeit mit der inhaltlichen Arbeit der BO weitergeht. Als Gäste konnte man Heike Kühne sowie vom Kreisvorstand Manfred und Felix Thier begrüßen. Felix machte als Erster Auswertungen zum gerade zurückliegenden Landesparteitag und zur Klausurtagung von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion am Vormittag in Petkus. Als zweiter Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorsitzenden der BO erforderlich, da unser Genosse Hans-Dieter Schmidt leider verstorben ist. Wir einigten uns auf eine Doppelspitze, die unser Genosse Frank Donath als ständiger Ansprechpartner im Lokal und Jörg-Martin Bächmann als Fahrschullehrer für die beweglichen Aufgaben bilden. Die Wahl der Beiden erfolgte einstimmig.

Dem schloss sich eine rege Diskussion an: Werner Müller hat als 40-jähriges Armeemitglied nicht einen Schuss gegen Menschen abgefeuert – Friedensarmee! Heute macht ihm die Bundespolitik in Beziehung der Armeeeinsätze große Sorgen. Weiterhin wurde durch Genossen Dr. Schliebner die Öffentlichkeitsarbeit der Partei angemahnt, z.B. in der Lausitzer Rundschau u.a. Unsere politischen Erfolge werden nicht massenwirksam unter das Volk gebracht! Weiterhin diskutierten wir zum Erfüllungsstand unseres Wahlprogrammes.

Jörg-Martin Bächmann, Vorsitzender der Basisorganisation Dahme/Mark