MdB´s vor Ort - Tour der Landesgruppe Brandenburg

Die Landesgruppe der LINKEN Brandenburg im Deutschen Bundestag startete auch in diesem Jahr wieder ihre Sommertour. Besucht werden eine Woche lang die Wahlkreise die bisher noch keinen Bundestagsabgeordneten der LINKEN haben. Luckenwalde war die erste Station von Dr. Dagmar Enkelmann, 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag, und dem rechtspolitischen Sprecher der Fraktion, Wolfgang Neskovic, Richter am Bundesgerichtshof a. D.Dagmar Enkelmann besichtigte die Wohnbaugenossenschaft Luckenwalde. Zusammen mit Kirsten Gurske, dem Fraktionsvorsitzenden der LINKEN in der SVV Luckenwalde, Erik Scheidler und dem Stadtverordneten und gewählten Vertreter der Mieter der Wohnbaugenossenschaft, Manfred Thier, einzelne Wohngebiete, z. B. in der Straße des Friedens, in der Weststraße oder in der Arndtstraße/Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße unter fachkundiger Führung von Jörg Kerpa, dem kaufmännischen Vorstand der Wohnbaugenossenschaft.

Dagmar Enkelmann als Spitzenkandidatin der LINKEN zur Bundestagswahl zeigte sich beeindruckt von den Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Wohnbaugenossenschaft. Seniorenfreundlichkeit, Spielplätze und viel grünes Umfeld sprechen für Offenheit und angenehmes Wohnen.

Wolfgang Neskovic, Konni Wehlan, die Bürgermeisterkandidatin für Nuthe-Urstromtal, Monika Nestler, die Fraktionsvorsitzende der LINKEN in der GV Nuthe-Urstromtal, Monika Krause, der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Steffen Kühne und der Landtagskandidat Peter Dunkel weilten in der Zeit in der Tier- und Pflanzenproduktion in Felgentreu. Besichtigt wurden durch die Gäste mit fachkundigen Erläuterungen von Herrn Eppinger ferner die Gemüseproduktion und die Biogasanlage.

Bericht in der MAZ