Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Infostand auf dem Markt in Jüterbog zusammen mit Diana Golze MdB

Konni Wehlans Landtour 2009 - Wenn einer eine Reise tut ...

...dann kann er was erzählen. Und erleben – so auch wieder bei der diesjährigen Landtour von Konni Wehlan. Bereist wurde wieder der gesamte Landtagswahlkreis 24, also der komplette Süden unseres Landkreises einschließlich Luckenwalde. Viele Bürgergespräche wurden geführt, massenhaft Informationsblätter und Flyer verteilt, Kugelschreiber und Feuerzeuge der LINKEN waren der Renner an den Infoständen. Bei sommerlichen Temperaturen von rund 30°C waren in der Zeit vom 26. bis 28. August von morgens um 9 Uhr bis in den späten Nachmittag hinein etliche Ortschaften im ländlichen Raum Station. So wurde der rote Schirm der LINKEN nebst Infotisch z. B. in Dahme, Hohenseefeld, Ihlow oder auch Jüterbog aufgestellt. Am 27. August war auch die Bundestagsabgeordnete Diana Golze in ihrem Wahlkreis in Jüterbog und Niedergörsdorf mit von der Partie, kam mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Ortschaften ins Gespräch und verteilte fleißig die vielen Materialien mit. Station war dann u. a. auch die Gemeindeverwaltung Niedergörsdorf, wo ca. eine halbe Stunde lang eine Gespräch beim dortigen Bürgermeister, Wilfried Rauhut, stattfand. Themen waren die Altanschließerproblematik, wobei man hier an der richtigen Adresse war, da der Bürgermeister gleichzeitig der Vorsteher des dortigen Abwasserzweckverbandes ist und so unmittelbar mit dem Thema befasst ist. Begleitet wurden wir an diesem Tag auch vom Infomobil des Landesverbandes und man merkte bei den Überlandfahrten, wie sich die Menschen nach dem Bus mit dem Logo der LINKEN umdrehten – wir sind wohl die Einzigen die sich auch in die entlegenen Orte begeben, denn außer von vollgepflasterten Straßen mit Wahlplakaten der Konkurrenz hat man nach Auskunft vieler Bürger noch nicht viel von den anderen Parteien und ihren Kandidaten gesehen.

Unser Fazit: Viele freuten sich das wir kamen, Konni wurde immer gleich erkannt, freundlich begrüßt und in Gespräche verwickelt. Jedoch stießen wir leider auch auf Meinungen die von Verdrossenheit und Enttäuschung und der Absicht nicht wählen zu gehen geprägt waren. Dies muss uns wachrütteln und noch einmal alle Kräfte mobilisieren lassen diese Menschen mitzunehmen und zum Wählen gehen zu animieren – denn es geht um unser aller Zukunft!


Parteimitglied werden kann man hier.

Aktuelle Termine von uns

  1. Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming Unsere Abgeordneten
    18:30 - 21:00 Uhr
    Luckenwalde, Kreishaus Luckenwalde Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming

    Sitzung der Kreistagsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:30 - 22:00 Uhr
    Beratungsraum der Feuerwache, Hermann-Henschel-Weg 112, 14943 Luckenwalde

    Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde

    In meinen Kalender eintragen
  1. DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde
    10:00 - 12:00 Uhr
    Ludwigsfelde, Geschäftsstelle DIE LINKE. Regionalverband TGL, LinksTreff Ludwigsfelde DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde

    Rote Socken und mehr ... stricken und häkeln

    In meinen Kalender eintragen
Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe unserer Kreiszeitung kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

EinBlick - Newsletter unserer Kreistagsgfraktion

EinBlick

Zum Newsletter unserer Kreistagsfraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Kreistagssitzung kommen Sie hier.

Watching you - AfD-Monitoring