
Jetzt zählt's: Bürgermeisterwahlen in Am Mellensee!
Der Bürgermeisterwahlkampf in Am Mellensee ist in vollem Gange. Das merkt man nicht nur beim Blick auf den Kalender, am 3.9.2023 ist Wahlsonntag, sondern auch auf der Straße und in den sogenannten »sozialen« Netzwerken.
Das es gerade in letzteren aktuell alles andere als sozial zugeht, zeigen viele Beispiele.
Eines davon ist der sexistische Post »Am Mellensee braucht einen Bürgermeister – Keine Bürgermeisterin «, den ein enger Vertrauter des Kandidaten Tobias Krüger in seinem Whatsappstatus hatte und der anschließend eine große Diskussion bei Facebook auslöste. Ohne jeglichen fachlichen Inhalt wird damit sowohl gegen die SPD-Kandidatin als auch gegen unsere Judith Kruppa agiert. Und auch in Bürgergesprächen auf der Straße und an Wahlständen ergibt sich ein sehr zerrüttetes Bild der Gemeinde. Fast schon jeder gegen jeden, Hauptsache man selbst fühlt sich im Recht.
Judith Kruppa (DIE LINKE) setzt sich hingegen für mehr miteinander in der Gemeinde ein. »Alleine kann hier niemand etwas verändern« sagt sie. Und damit hat sie recht. Die Bürgerinnen und Bürger in Am Mellensee wünschen sich eine Gemeinde die funktioniert. Sie sagen einem im Wahlkampf, dass sie eine Gemeinde wollen, die »für uns da ist« und in der Posten »nicht mit Vitamin B sondern nach Fachkompetenz « vergeben werden.
Genau dafür steht Judith Kruppa ein. »Gemeinsam für uns – Am Mellensee « ist ihr Motto. Gemeinsam, das heißt bei ihr Verwaltung zusammen mit Gemeindevertretung. Einwohnerschaft zusammen mit Verwaltung. Jung zusammen mit Alt. Probleme müssen auf den Tisch und die Menschen, die diese Probleme betreffen an den Tisch. Egal ob Kita, Feuerwehr, Seniorenwohnmöglichkeiten, Freizeitangebote oder Infrastruktur. Alles muss miteinander besprochen werden um Prioritäten zu setzen und mit den vorhandenen Geldern zielgerichtet handeln zu können. Nur dann, so Kruppa, »wird sich etwas ändern.«
Genau wegen dieser Idee des gemeinsamen Agierens und ihrer praktischen Umsetzung der Idee als Vorsitzende der Linksfraktion in der Gemeinde Am Mellensee, sowie ihrer Erfahrung als Abgeordnete im Kreisparlament, ist Judith Kruppa für uns die geeignetste Kandidatin für den Bürgermeisterposten in Am Mellensee.
Darum haben zahlreiche Helfer*innen an den letzten beiden Juli-Wochenenden Flyer verteilt, Gespräche mit Einwohner*innen geführt und Plakate gehangen. Nicht zuletzt wollen wir Am Mellensee nicht in der Hand eines konservativen und anscheinend rechtsoffenen Bürgermeisters sehen. Sowohl die MAZ als auch bei der AfD-Veranstaltung in Sperenberg anwesende Personen berichteten davon, dass die AfD den UWG-Kandidaten Eilenberger unterstützt. Er selbst stellte zumindest klar, dass er sich bei der AfD vorgestellt hat.
Daher werden die Genoss*innen und auch der Jugendverband der Partei DIE LINKE auch an den letzten Tagen vor der Wahl am 3. September alles dafür tun, Kruppas Ideen in die Haushalte von Am Mellensee und zu den Menschen zu bringen.
Parteimitglied werden kann man hier.
Aktuelle Termine von uns
-
10:00 - 12:00
Uhr
Ludwigsfelde, Rathaus Kreisvorstand DIE LINKE. Teltow-FlämingNominierung Direktkandidat*in Landtagswahl, Wahlkreis 23
In meinen Kalender eintragen
-
10:00 - 12:00
Uhr
Blankenfelde-Mahlow, Grüne Passage Kreisvorstand DIE LINKE. Teltow-FlämingNominierung Direktkandidat*in Landtagswahl, Wahlkreis 25
In meinen Kalender eintragen
-
09:30 - 14:00
Uhr
Region Mitte des Landkreises, der genaue Ort ist noch offen. Kreisvorstand DIE LINKE. Teltow-FlämingGemeinsame Beratung von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion Teltow-Fläming
In meinen Kalender eintragen

Linksblick
Zur aktuellen Ausgabe unserer Kreiszeitung kommen Sie hier.

Einblicke
Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.