Konni Wehlan informiert die Basis.

Gesamtmitgliederversammlung des Gebietsverbandes Luckenwalde

Zu einer gemeinsamen Gesamtmitgliederversammlung trafen sich der Stadtverband Luckenwalde und die Basisorganisation Nuthe-Urstromtal der LINKEN am vergangenen Freitag in der Gaststätte "Eckbusch" in Luckenwalde. In einer sehr umfangreichen Diskussionsrunde ließen sich die Mitglieder u. a. von unserer Kreisvorsitzenden und hiesigen direkt gewählten Landtagsabgeordneten über den aktuellen Stand zu Rot-Rot im Land Brandenburg unterrichten. Zuvor führte Hartmut Ukrow als Vertreter des Stadtvorstandes umfassend zu den zurückliegenden Wahlen aus und zog eine positive Bilanz. Im Anschluss daran erhielt unser Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Jürgen Akuloff, das Wort und berichtete aus den Verhandlungen zur Bildung einer Kooperation im Kreistag. Ferner wurde der neugewählten Bürgermeisterin von Nuthe-Urstromtal, Monika Nestler, gratuliert. Dem anwesenden Steffen Kühne wurde auf diesem Wege ebenfalls für seine Kandidatur in unserem Bundestagswahlkreis gedankt.

In der sich anschließenden Diskussion informierten unsere Mitglieder über ihre Gedanken und Meinungen zu den aktuellen und zurückliegenden politischen Vorkommnissen. Ein großes Thema war die Debatte um den Koalitionsvertrag zwischen SPD und LINKEN auf Landesebene.

Am Ende des offiziellen Teils bestimmte der Stadtverband Luckenwalde dann noch seine Delegierten zur 1. Tagung des 2. Kreisparteitages am 28. November in Dobbrikow.

Bildergalerie auf den Seiten des Gebietsverbandes