Peer Giesecke, Maritta Böttcher, Christoph Schulze

Führungswechsel im Kreistag

An diesem Montag kam der Kreistag Teltow-Fläming zu seiner 10. ordentlichen und letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Eine lange Tagesordnung beinhaltete mehrere Anfragen, Anträge und auch Informationen der Verwaltung. Zuerst wurde jedoch der neue Vorsitzende des Kreistages gewählt. In geheimer Abstimmung votierten von den anwesenden 45 stimmberechtigten Personen 27 für den Wahlvorschlag Christoph Schulze der Fraktion SPD/Grüne, 18 stimmten mit "Nein" und niemand enthielt sich. Damit wurde Christoph Schulze nun im zweiten Anlauf zum neuen Kreistagsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, da der frühere Vorsitzende, Klaus Bochow, im Januar 2010 verstorben war. Während dieser Zeit leitete Maritta Böttcher von unserer Fraktion souverän und sehr professionell die stattfindenden Kreistagssitzungen. Hierfür dankten ihr nun der Landrat, Peer Giesecke, und der neugewählte Vorsitzende mit einem Blumenstrauß.

Einen vollständigen Bericht zur Kreistagssitzung finden Sie hier. Die Drucksachen und Reden unserer Fraktion bzw. der Kooperation im Kreistag befinden sich hier.