privat
Felix Thier, Vorsitzender der Linken in Teltow-Fläming, wünscht allen friedliche Feiertage.

Felix Thier, Vorsitzender der Linken in Teltow-Fläming

Feiertagsgrüße und Wünsche

Liebe Leserin, lieber Leser,

An vielen Orten in unserer einen Welt ist Krieg. Ob gerade begonnen, oder seit Jahren laufend. Gewinnen tun immer nur das Unrecht und die Rüstungskonzerne. Verlieren tun wir Menschen.

Unsere Solidarität gilt den Menschen vor Ort, den Leidenden. Es braucht einen Politikwechsel – für gewaltfreie Konfliktlösung, sozialen Ausgleich und grenzübergreifende Kooperation. Schluss mit der Aufrüstung, die Waffen nieder, Frieden jetzt! Gerade zu Weihnachten.

Ich wünsche uns allen so sehr friedliche Feiertage! Blickt man auf das Jahr zurück, war es kein einfaches. Nicht in der Welt, nicht für uns als Partei. Nach unserem Parteitag in Augsburg bin ich aber davon überzeugt, dass es besser wird.

Mit den in 2024 anstehenden Wahlen zum Europäischen Parla­ment und den Kommunalwahlen in Brandenburg am 9. Juni, sowie der Brandenburger Landtagswahl am 22. September, haben wir Mammutaufgaben vor uns.

Wir gehen diese an und sind hochmotiviert! Unterstützung brauchen wir aber auch von Ihnen! Als unsere gut informierten Leser*innen wissen Sie recht genau, was sich in der Politik verändern muss und was die Angebote der Linken zu den aktuellen Herausforderungen sind. Sagen Sie diese bitte weiter! Ob am Gartenzaun zum Nachbarn, beim Treffen von Freunden beim Einkauf, auf der Arbeit zu Kolleg*innen. Wenn jede*r mit zehn Leuten spricht und für die Wahl der Linken wirbt, ist schon viel gewonnen.

Die Linke wird gebraucht. Nicht um uns selbst willen. Sondern für Sie alle, für die Menschen da draußen. Unsere Aufgabe als Parteimitglieder ist es nun, dass zu vermitteln. Starten wir also 2024 neu und kraftvoll durch – dafür uns allen für das neue Jahr nur die besten Wünsche!