Ein neues Jahr ist da.

Nun hat also das Jahr 2010 begonnen. Wir wünschen daher Ihnen, den Besucherinnen und Besuchern unserer Seite, nochmals alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahrzehnt.

Was steht nun bei uns so im Kreis auf dem Programm? Zum ersten wird es Mitte Januar eine gemeinsame Klausur zwischen Kreisverband und Kreistagsfraktion geben, auf der auch unsere neue 1. Beigeordnete, Kirsten Gurske, zugegen sein wird. Beratungen zur weiteren Entwicklung des Landkreises stehen hier auf der Agenda.
Am 14. Januar ist dann die Übergabe der Amtsgeschäfte an unsere neu gewählte Bürgermeisterin in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal, Monika Nestler, vorgesen.
Zum 1. Februar wird unsere neue Beigeordnete im Landkreis, Kirsten Gurske, offiziell ihr Amt in der Kreisverwaltung übernehmen.
Im Mai wird es in Luckenwalde wieder unser traditionelles, nunmehr 20. Familienfest des Kreisverbandes auf dem Boulevard geben. Ende Mai steht dann in Jüterbog auch wieder der sehr erfolgreiche "JüterRock" auf dem Programm.

Da wir bei uns in diesem Jahr - nach dem Super-Wahljahr 2009 - keine Wahlen haben, können wir uns dann auf dem Bundesparteitag Mitte Mai in Rostock voll auf die beginnende Programmdebatte in unserer Partei einstellen - neben den Vorstandswahlen in der Bundesspitze. Ebenfalls im Mai wird es dann aber noch die Landtagswahl im bevölkerungsreichsten Bundesland, Nordrhein- Westfalen, geben. Hier erhoffen wir für uns als LINKE natürlich auch einen deutlichen Wachstumsschub mit Signalwirkung!

Soweit also erst einmal die grobe Planung für das erste Halbjahr. Natürlich wird unser Terminkalender aktuell gehalten und auch ständig ergänzt - also schauen Sie ruhig auch in diesem Jahr öfter mal bei uns vorbei. Wir freuen uns.

Online-Redaktion