Der 8. März 2010

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Alles Gute zum Frauentag! Im ganzen Landkreis waren unsere Genossinen und Genossen unterwegs um Glückwünsche zu überbringen, so auch in Jüterbog, Ludwigsfelde und Luckenwalde. Hier waren die Kreis- und Fraktionsvorsitzende der LINKEN Teltow-Fläming, Konni Wehlan, ihr Co-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Jürgen Akuloff und der Vorsitzende der Stadtfraktion der LINKEN Luckenwalde, Erik Scheidler vor Ort und begnügten sich nicht nur mit den Glückwünschen, sondern überreichten dazu noch rote Nelken und Glückwunschkarten. Im letzten Jahr wurde das DRK-Kreiskrankenhaus in Luckenwalde besucht, dieses Jahr waren nun die Luckenwalder Kindertagesstätten und die dortigen Erzieherinnen an der Reihe. Freundliche Gesichter, kurze Gespräche und freudiges Strahlen waren dann Dank genug für die Gratulanten und die Bestätigung für das kommende Jahr: Zum 100. Jahrestag des Frauentages sind wir wieder unterwegs.
Eine große Bildergalerie finden Sie auf den Seiten des Gebietsverbandes Luckenwalde. Da jedoch solch ein Tag nicht ganz ohne Politik statffinden kann und der Anlass des Frauentages auch einen ernsten Hintergrund hat, lesen Sie hier im Flugblatt der Bundestagsfraktion die aktuellen Forderungen der LINKEN.