Dank an die fleißigen Verteiler des Linksblick

Am 16. April 2016 haben wir die Verteiler des Linksblick aus dem Altkreis Zossen und Trebbin zu einem Dankeschön in das Bürgerbüro Ludwigsfelde eingeladen. Schließlich werden viel mit knapp 2.000 Exemplaren im gesamten Kreisverband viel mehr Zeitungen ausgetragen, wie wir Genossinnen und Genossen sind. Bei Kaffee und Kuchen war es eine muntere Runde, jeder hatte etwas zu berichten und man gab sich gegenseitig Tipps und stellte Fragen an die anwesenden Genossinnen Gabi Pluciniczak und Angelika Linke, die die Redaktionskommission vertraten.

Genossin Marlis Nimz und Bodo Schütze sind in Ludwigsfelde seit vielen Jahren unsere fleißigen zuverlässigen Helfer, gemeinsam mit Kurt Mühlsteph, den wir an diesem Tag verabschiedeten, trugen sie über Jahre über 200 Ausgaben der Zeitung aus. Genosse Mühlsteph hatte gebeten, sich zurückziehen zu dürfen. Und was mich ganz besonders freute, sprangen Genosse Reiner Stemmler und Genosse Klaus Weiland sofort in die Bresche und übernahmen sein "Revier". Auch als Bodo Schütze kurzfristig als Verteiler ausfiel, übernahm Genosse Jürgen Ortmann diese Aufgabe. Das ist großartig und überhaupt nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank liebe Verteiler, ohne Euch würde der Linksblick nicht an den Mann und die Frau gelangen, bleibt gesund - wir brauchen Euch noch lange.

Text und Bilder: Angelika Linke