Amtsgeschäfte übergeben

Kurz vor Beginn der Gemeindevertretersitzung in Ruhlsdorf mussten noch einige Stühle aus den Büros der Verwaltungsangestellten in den Sitzungssaal getragen werden, damit alle Gäste einen Platz finden konnten.
Voll war es an diesem Abend, Blumen standen bereit, Gläser wurden zurechtgerückt und Sektflaschen entkorkt.
Neben den Gemeindevertretern hatten sich an diesem Abend viele Gäste eingefunden, die, 113 Tage nach der Bürgermeisterwahl, den Amtsantritt von Monika Nestler erleben wollten.

Nachdem die Vorsitzende der Gemeindvertretung Nuthe-Urstromtal, Erika Luda, den feierlichen Akt der Verlesung der Diensteidesformel vorgenommen und Monika Nestler diese nachgesprochen hatte, gab es Blumen und Glückwünsche. Natürlich zuerst vom nun ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde, Winand Jansen, der ihr mit vielen guten Wünschen Blumen überreichte. Es folgten die Vorsitzenden der Fraktionen in der Gemeindevertretung. Monika war gerührt und fand Worte des Dankes an ihre Mitstreiter.

"In die Fußstapfen von Winand Jansen zu treten, ist eine große Herausforderung.", sagt Monika Nestler. Das mag sicher auch an der Schuhgröße liegen, die sich zwischen den beiden enorm unterscheidet.
Monika wird in den nächsten acht Jahren ihre "Fußspuren" hinterlassen, mit Mut und innovativen Ideen, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern für Nuthe-Urstromtal.

Tina Senst

Weitere Bilder finden Sie auf den Seiten des Gebietsverbandes Luckenwalde.