Zahlen nach oben korrigiert

Ausgehend von unserer Presseinformation am 2. September 2008, erklärt die Kreisvorsitzende Kornelia Wehlan:

Mit den Wahlen am 28. September zum Kreistag, den Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen wollen wir unsere starke Position im Landkreis behaupten und an die guten Wahlergebnisse der PDS im Jahr 2003 anknüpfen. Damals erreichten wir 20,42 Prozent und 12 Mandate für den Kreistag Teltow-Fläming. In der Kreisstadt Luckenwalde und in Jüterbog stellten wir die stärkste Fraktion. Nun liegen die aktuellen Zahlen der Kandidaturen für DIE LINKE in Teltow-Fläming vor. 246 Kandidatinnen und Kandidaten, davon 95 Parteilose, 83 Frauen und 22 junge Leute unter 30 Jahre werden für DIE LINKE in den Städten, Gemeinden und für den Kreistag kandidieren. Das ist eine Steigerung insgesamt gegenüber 2003, wo 157 Frauen und Männer auf unseren Listen kandidierten, von 36 Prozent. Wir sind personell gut aufgestellt und verfügen über alle notwendigen Fachkompetenzen zur Erfüllung der zukünftigen Aufgaben. Unser Wahlmotto ist ORIGINAL SOZIAL. Wir werden Vorschläge gegen die steigende Kinderarmut und für eine verbesserte Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik  einbringen und ebenso regionale Themen ansprechen, wie das Nachtflugverbot für den BBI.

Seit der Parteibildung DIE LINKE in Teltow-Fläming im Jahr 2007 sind 36 neue Mitglieder in die Partei eingetreten.