Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Skandalöse Bahngeschichte muss endlich ein Ende haben!

Zu den erneuten Verkehrsproblemen der DB AG und der S-Bahn erklärt die Kreisvorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Brandenburger Landtag, Kornelia Wehlan:

Schnee, Eis und Sturm sind noch nicht einmal in Anmarsch, da hagelt es bereits wieder sattsam bekannte Probleme bei der S-Bahn und im Regionalverkehr: Verspätungen und fehlende Kundeninformation. Besonders sind Pendlerinnen und Pendler zwischen Berlin und Potsdam betroffen. Durch die Baumaßnahmen auf der Strecke müssen sie nicht nur erheblich längere Fahrzeiten in Kauf nehmen, sondern stehen schon wieder wartend auf Bahnsteigen. Im Laufe des Jahres waren viele Entschuldigungen der Bahn zu hören. Nur ändern tut sich nichts. Verständlich ist deshalb, dass der Geduldsfaden der Fahrgäste längst gerissen ist und ihr Unmut wächst. Dass sie nun auch noch mehr Geld bezahlen müssen, ist ein Ding aus dem Tollhaus. Hier steht die Ampel längst auf ROT für den S-Bahnvorstand und die Deutsche Bahn AG. Die skandalöse Bahn-Geschichte muss endlich ein Ende nehmen.