Presseerklärung zu den Vorwürfen gegen Danny Eichelbaum

Zur heutigen Pressemeldung „Verdacht der Wahlfälschung: Vorwürfe gegen den Justizexperten Danny Eichelbaum“, erklärt die Kreisvorsitzende der LINKEN Teltow-Fläming, Kornelia Wehlan:

Auch für Herrn Eichelbaum gilt die Unschuldsvermutung und DIE LINKE wird sich an Spekulationen zum Ausgang der Ermittlungen nicht beteiligen.

Sachlich bleibt festzustellen, dass sich Herr Eichelbaum mindestens an den moralischen und Rechtskriterien messen lassen muss, die er in den vergangenen Monaten selbst gegenüber dem Landrat von Teltow-Fläming immer wieder eingefordert hat.
Mit den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Potsdam gegen Herrn Eichelbaum, der Kreisvorsitzenderder CDU ist und Vorsitzender der Kreistagsfraktion in Teltow-Fläming, kommt der Landkreis Teltow-Fläming nicht zur Ruhe und auch nicht aus den Negativschlagzeilen. Damit geht weiter Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger verloren. Dieser, von Herrn Eichelbaum in seinem Offenen Brief zu den Korruptionsvorwürfen gegen den obersten Kreisverwaltungschef zu Recht beschriebene Zustand, wiegt auch in diesem Fall schwer.