Die Fotos können durch einen Klick auf das jeweilige Bild vergrößert werden.

© DIE LINKE. Teltow-Fläming. Die Fotos können bei Quellenangabe und ggf. Nennung des Fotografen (sofern erwähnt) für nicht kommerzielle Zwecke kostenfrei verwendet werden. Bei Rückfragen bezüglich der Nutzung wenden Sie sich bitte an die Redaktion.

Der 1. Mai 2009 - Das 19. Familienfest der LINKEN TF

Im folgenden wollen wir Ihnen einen Einblick von unserem Familienfest geben. Natürlich kann man nicht alles in Fotos fassen, jedoch ist sicherlich ein kleiner Eindruck möglich ...

Eröffnung

Unsere Kreisvorsitzende eröffnete traditionsgemäß das Familienfest auf dem Luckenwalder Boulevard.

Kuchenstand und Tombola

Auch schon Tradition zum 1. Mai: Noch vor der Eröffnung stehen die Leute Schlange vor dem Kuchenstand und der Tombola. Dieses Mal verbuchten wir einen neuen Rekord: 55 selbstgebackene Kuchen standen zur Auswahl - trotzdem war zum Schluss alles verkauft. Und auch bei der Tombola blieb nichts mehr übrig.

Stände und Attraktionen

Auch das gehört bei uns dazu: Informationen und Zeitvertreib ...

Luckenwalder Gespräche

Auch schon Tradition: unser Informationsstand mit Politikern zum Anfassen und Reden - und das nicht nur in Wahlzeiten.

Information zum 23. Mai

An diesem Tag kommen leider die Rechten in unsere Stadt demonstrieren. Die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Dr. Heidemarie Migulla, unser Fraktionsvorsitzender in der SVV, Erik Scheidler und unser Bundestagskandidat Steffen Kühne informierten die Bürgerinnen und Bürger über das Geplante und den Stand der Dinge.

Luckenkiener Karneval Klub

Mit einem tollen Programm begeisterten die Tänzerinnen und Tänzer des LKK die Zuschauerinnen und Zuschauer.

"Umbrüche - 20 Jahre nach der Wende"

An diesem Tag wurde auch die neue Broschüre des Kreisverbandes präsentiert.
Nähere Informationen zur Broschüre finden Sie hier.

Stimmung und gute Laune

Das gehört auch dazu: Ein Tänzchen zur Luckenwalder Blasmusik. Hier unsere Kreisvorsitzende Konni Wehlan mit ihrem Stellvertreter Ralph Krech.

Gefüllt bis auf den letzten Platz

Obwohl wir dieses Mal noch mehr Tische und Bänke aufstellten, blieb uns am Ende wieder nur ein Resümee: Der Platz reichte trotzdem nicht. Der Boulevard war von Menschen überfüllt und diese ließen sich von der guten Stimmung und dem Wetter anstecken.

Unsere Kandidaten

Das Jahr 2009 wird ein wichtiges Jahr. Mehrere Wahlen stehen vor der Tür. Aus diesem Grunde präsentierten sich auf unserem Fest Diana Golze als Bundestagsabgeordnete und Kandidatin im Wahlkreis 61, Steffen Kühne als Kandidat im Wahlkreis 63 und Konni Wehlan als Landtagsabgeordnete und Kandidatin im Wahlkreis 24.

Ein Programmhöhepunkt

Wieder dabei und heiß begehrt: die Hundeschule Wittrowski. Mit einer tollen Darbietung begeisterten die Hundeführer mit ihren Schützlingen junge und alte Gäste gleichermaßen.

Das Europaquiz

Zur bevorstehenden Europawahl boten wir ein Quiz mit zwölf Fragen rund um Europa und die EU. Zum Ende des Festes wurden dann drei Gewinner ausgelost und u. a. mit dem Hauptpreis, einem Präsentkorb, beglückt.

Tolle Musik mit "Phönix"

Während des ganzen Festes und dann auch zum Abschluss wurden wir musikalisch von "Phönix" begleitet und so mit guter Musik und bester Stimmung versorgt.