... und Landesparteitag am Nachmittag

"Richtlinie für uns sind die Erwartungen vieler Menschen in diesem Land. Um die geht es ja auch in allererster Linie. Wir haben nicht vergessen: Parteien sind für uns kein Selbstzweck. Das Wort „Dienstleister“ geht mir in dem Zusammenhang schwer über die Lippen, weil man damit in dieser Gesellschaft ja immer das Geschäft versteht. Aber Parteien, besonders unsere, leisten Dienste für die Mehrheit der Menschen im Land. Wir, DIE LINKE, vertreten aber nicht nur Interessen, sondern wir wollen Spielräume eröffnen und sichern, mit denen Menschen ihre Interessen selbst vertreten können." So Kerstin Kaiser in ihrer Eröffnungsrede auf der 3. Tagung des 1. Parteitages der Brandenburger LINKEN in Blossin.

Die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl stimmte die Delegierten auf einen harten Wahlkampf ein, in dem die Inhalte zählen. DIE LINKE ist dabei mit ihrem Wahlprogramm und den 13 Schlüsselprojekten sehr gut aufgestellt. Die SPD wird sich entscheiden müssen, ob sie ihre Versprechungen, beispielsweise hinsichtlich des gesetzlichen Mindestlohn umsetzen will. Das wird nur mit der LINKEN gehen.

Wer ein soziales Brandenburg will, muss rot wählen!

Der Landesverband DIE LINKE. Brandenburg hat die die 3. Tagung seines 1. ordentlichen Landesparteitag am 16. Mai 2009 im Jugendbildungszentrum Blossin (Dahme-Spreewald) durchgeführt. Inhaltlicher Schwerpunkt des Parteitages war der Beschluss "Krise bewältigen – Armut bekämpfen – Demokratie stärken – Zukunft gewinnen: Es ist an der Zeit. Für Brandenburg." als Entwurf des Landtagswahlprogrammes auf der Grundlage eines Antrages des Landesvorstandes.

Die 180 Delegierten wählten außerdem als Mitglied des Landesvorstandes unseren stellv. Kreisvorsitzenden Ralph Krech nach.