Teltow-Fläming im Wahlquartier vorgestellt

Am vergangenen Mittwoch stellte sich im Wahlquartier der LINKEN in Potsdam der Landkreis Teltow-Fläming vor. Ein Einstiegsportal des Fläming-Skate mit Karten und verschiedenem Werbematerial waren ebenso vorhanden wie der Luckenwalder Künstler Karl Späth mit seiner Frau, die zahlreiche ihrer bildhauerischen Werke präsentierten. Kommunal- und Landespolitiker der LINKEN aus TF, wie unsere Landtagsabgeordnete Kornelia Wehlan, der Vorsitzende der Stadtfraktion Luckenwalde, Erik Scheidler oder auch unsere Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 25, Hartmut Rex, und zur Bundestagwahl im Wahlkreis 63, Steffen Kühne, waren vor Ort.

"Der Landkreis Teltow-Fläming, südlich vor den Toren Berlins gelegen, erstreckt sich auf einer Fläche von rund 2.100 Quadratkilometern zwischen der Teltower Platte und dem Niederen Fläming. Wer seinen Urlaub aktiv gestalten möchte, ist bei uns genau richtig. Die Fläming-Skate, Europas größte Rad und Skate-Region, zieht immer mehr begeisterte Gäste aus dem In- und Ausland an. Auf insgesamt 210 Kilometern führt die drei Meter breite Bahn durch den Niederen Fläming und das Baruther Urstromtal. Zahlreiche Sport- und Freizeitstätten, wie der Hochseilgarten und die Fläming-Therme in Luckenwalde komplettieren das Angebot. Ob mittelalterliches Flair in Jüterbog oder Dahme, historische Mühlen in Petkus oder Dennewitz, Militärgeschichte in Wünsdorf oder Altes Lager – es gibt viel Lohnendes zu entdecken."

aus unserer Präsentation