Teltow-Fläming im Wahlquartier der LINKEN

Am Mittwoch, dem 22. Juli 2009, in der Zeit von 13 bis 17.00 Uhr stellt sich im Wahlquartier der LINKEN der Landkreis Teltow-Fläming vor. Dazu wird ein Einstiegsportal der Fläming – Skate aufgebaut und sind Kommunal- und Landespolitiker der LINKEN aus TF, wie die Landtagsabgeordnete Kornelia Wehlan und der Vorsitzende der Stadtfraktion Luckenwalde, Erik Scheidler im Gespräch. Auch die Kandidaten für die Bundes- und Landtagswahl, Steffen Kühne und Hartmut Rex sind mit dabei.

Dazu erklärt die Kreisvorsitzende der LINKEN, Kornelia Wehlan:

Der Landkreis Teltow-Fläming, südlich vor den Toren Berlins gelegen, erstreckt sich auf einer Fläche von rund 2.100 Quadratkilometern zwischen der Teltower Platte und dem Niederen Fläming. Wer seinen Urlaub aktiv gestalten möchte, ist bei uns genau richtig. Die Fläming-Skate, Europas größte Rad und Skate-Region, zieht immer mehr begeisterte Gäste aus dem In- und Ausland an. Auf insgesamt 210 Kilometern führt die drei Meter breite Bahn durch den Niederen Fläming und das Baruther Urstromtal. Zahlreiche Sport- und Freizeitstätten, wie der Hochseilgarten und die Fläming-Therme in Luckenwalde komplettieren das Angebot. Ob mittelalterliches Flair in Jüterbog oder Dahme, historische Mühlen in Petkus oder Dennewitz, Militärgeschichte in Wünsdorf oder Altes Lager – es gibt viel Lohnendes zu entdecken. Fühlen Sie sich eingeladen auf unserer Vor-Ab-Schnuppertour durch Teltow-Fläming im Wahlquartier der LINKEN im Hauptbahnhof Potsdam. Für die künstlerische Umrahmung sorgt der Luckenwalder Bildhauer, Karl Späth, der zum Zuschauen bei seinen Arbeiten einlädt.