Buntes Treiben im Jüterboger Schlosspark (Foto: P. Hacke)

Tom Siedenberg

Osterhasenfest

LINKEN-Landesvorsitzende Anja Mayer, der Osterhase und Maritta Böttcher (v. l. n. r.; Foto: P. Hacke)
Politische Infos gab es auch! (Foto: P. Hacke)
Dicht umlagert: Kinderschminken! (Foto: P. Hacke)
Petzis Kinderland sorgte wieder für umfassende Kinderbetreuung. (Foto: P. Hacke)

Und wieder eine gelungene Auflage des Osterhasenfestes unseres Kreisverbandes, ausgerichtet von unserem Regionalverband Teltow-Fläming Süd im Jüterboger Schlosspark. 300 Besucherinnen und Besucher bei bestem Wetter erfreuten sich an dem bunten Treiben.

Frisch bemalt als Tiger, Prinzessin oder frisch "tätowiert" tanzten die Kinder über den Platz zur Musik von DJ Macky. Waffeln, Kuchen und Getränke machten die gute Laune perfekt. Die Osterhäsin war wieder mit kleinen Häschen zum Streicheln dabei. Am Bastel- und Schminkstand von Petzi’s Kinderland, beim Büchsen werfen und auf der Hüpfburg war ständiges Gewusel. Darüber freute sich auch Anja Mayer, unsere Landesvorsitzende, die mit vielen Menschen ins Gespräch kam.

Zum Schluss freuten sich alle über Nudeln mit Tomatensoße, das war zu sehen an leuchtenden Augen und roten Mündern. Danke allen Beteiligten. Besonderer Dank gilt unserer lieben Maritta Böttcher, sie ist seit 15 Osterhasenfesten der Kopf der Planung und Organisation. Ihr Motto: Nur gemeinsam ist es möglich so ein gelungenes Fest auf die Beine zu stellen.