Inhaltlich und personell gut aufgestellt

Mit dem Slogan ORIGINAL SOZIAL ziehr DIE LINKE in Teltow-Fläming in den Kommunalwahlkampf. Dazu erklärt die Kreisvorsitzende Kornelia Wehlan:

Mit den Wahlen am 28. September zum Kreistag, den Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen wollen wir unsere starke Position im Landkreis behaupten und an die guten Wahlergebnisse der PDS im Jahr 2003 anknüpfen. Damals erreichten wir 20,42 Prozent und 12 Mandate für den Kreistag Teltow-Fläming. In der Kreisstadt Luckenwalde und in Jüterbog stellten wir die stärkste Fraktion. 224 Kandidatinnen und Kandidaten, davon 85 Parteilose, 80 Frauen und 19 junge Leute unter 30 Jahre werden für die LINKE in den Städten, Gemeinden und für den Kreistag kandidieren. Das ist eine Steigerung insgesamt gegenüber 2003, wo 157 Frauen und Männer auf unseren Listen kandidierten, von 30 Prozent. Wir sind personell gut aufgestellt und verfügen über alle notwendigen Fachkompetenzen zur Erfüllung der zukünftigen Aufgaben.

Unser Wahlkampf wie auch unser Wahlprogramm setzt konsequent auf soziale Themen. Seit die LINKS-Fraktion 2005 als starke Oppositionskraft in den deutschen Bundestag eingezogen ist verändert die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit die politische Landschaft in Deutschland. Frieden in der Welt, Arbeit von der man leben kann, gerechte Renten, gesundheitliche Betreuung und Bildung für alle sind Forderungen für die es sich lohnt einzutreten. Dafür steht DIE LINKE im Großen wie im Kleinen – hier vor Ort. Unter dem Motto ORIGINAL SOZIAL werden wir Vorschläge gegen die steigende Kinderarmut und für eine verbesserte Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik  einbringen und ebenso regionale Themen ansprechen, wie das Nachtflugverbot für den BBI.

Die heiße Wahlkampfzeit wird eröffnet mit der Plakatierung am 5. September 2008. In Wahlforen und auf Infoständen werden wir unsere inhaltlichen Angebote und Kandidaten vorstellen. Einen eigenen Schwerpunkt nimmt darüber hinaus der Internetwahlkampf ein. Auf unserer Kreisseite werden Infos zur Kommunalwahl, zu unseren Kandidaten, Wahlaussagen und Terminen zu finden sein.