Gewinn vom Familienfest am 1. Mai gespendet

Der Gewinn des diesjährigen Familienfestes der LINKEN Teltow-Fläming am 1. Mai auf dem Luckenwalder Boulevard betrug 220 Euro. Diese Summe konnte nun der Förderverein der Luckenwalder Jacobi-Kirche, freudestrahlend vertreten durch seinen Vorstand, von unserer Kreisvorsitzenden Konni Wehlan und unserer Luckenwalder Bürgermeisterkandidatin Kirsten Gurske entgegennehmen. Das Geld ist nötig und gut angelegt. Die Empore der Kirche wurde bereits saniert und wieder begehbar gemacht, vor wenigen Tagen wurde die Heizung fertiggestellt. Viele wunderschöne Bleiglasfenster wurden restauriert und erstrahlen wieder in altem Glanz. Nächstes großes Projekt wird sicherlich die riesige Orgel sein, die trotz Reperaturbedarf an diesem Tag der offenen Tür in der Kirche kurz bespielt wurde und ihren grandiosen Klang in das Kirchenschiff ertönen ließ. Die Kirche wird weiterhin für Gottesdienste genutzt, in ihr finden jedoch auch regelmäig Konzerte und andere Kulturveranstaltungen statt. Am 13. September zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals ist wieder eine große Besichtigung des Gebäudes möglich und der Verlauf der weiteren Arbeiten zu verfolgen.