Dagmar Enkelmann in der Region Zossen

Mit einem Roten Frühstück auf dem Zossener Marktplatz startete Dagmar Enkelmann am 1. September ihre Tour durch den Bundestagswahlkreis 63. Ein aktuelles Thema, so beim Interview mit Rangsdorf TV, war die Frage nach der Haltung der LINKEN zur Privatisierung von Gewässern durch die BVVG, die gerade in der Region unseres Landkreises mit dem angestrebten Verkauf des Mellensees hohe Wellen schlägt. Dagmar Enkelmann betonte, dass DIE LINKE sich bereits seit Jahren gegen diese Verkäufe - auch von Wald und Äckern im Osten - ausspreche und entsprechende parlamentarische Initiativen unternommen habe. Ihrer Ansicht nach reiche das jetzt verkündete Verkaufsmoratorium bis Ende des Jahres nicht aus - der Privatisierungsauftrag der BVVG müsse generell weg.

Dagmar Enkelmann beteiligte sich auch an einer Plakatierungsaktion, debattierte mit Bürgerinnen und Bürgern über Möglichkeiten und Grenzen linker Kommunalpolitik. Die Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen zeigte uns auch, dass das Interesse an der Politik und den Wahlen groß ist - hoffen wir, dass sich dies auch in der Wahlbeteiligung niederschlägt.