Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
M. Thier
Hartmut Radtke

Sebastian Dominok

Unser Kandidat für den Ortsbeirat Lüdersdorf: Hartmut Radtke

Am 14. Juli 2020 hat der Ortsverband Trebbin in einer Mitgliederversammlung Hartmut Radtke zu ihrem Kandidaten für den Ortsbeirat Lüdersdorf gewählt.

Die Wahlversammlung fand unter Einhaltung der derzeit leider notwendigen Abstände im Clauert-Haus in Trebbin statt. Der wie immer hervorragend vorbereitete Kreisgeschäftsführer Manfred Thier unterstützte uns bei der Durchführung der Versammlung. Der Zeitpunkt wird manchen verwundern, waren doch eigentlich erst im Mai 2019 Kommunalwahlen, also gerade mal vor gut einem Jahr. Aber im Mai 2019 konnte keine Ortsbeiratswahl in Lüdersdorf zusammen mit den landesweiten Kommunalwahlen stattfinden. Nur DIE LINKE hatte mit Hartmut Radkte überhaupt einen Kandidaten aufgestellt, aber keine der anderen Parteien oder Listen hatte eine Kandidatin oder einen Kandidaten gefunden. Ebenso wenig fand sich eine Einzelbewerberin bzw. ein Einzelbewerber. Erst im September 2019 konnte eine Wahl stattfinden, bei der leider alle drei Sitze an die Kandidaten der Wählergruppe Freie Kandidaten Lüdersdorf gingen. Nachdem nun aber zwei der drei Gewählten im Januar 2020 hinwarfen, muss der Ortsbeirat nun neu gewählt werden. Ein erster Wahltermin am 7. Juni 2020 konnte jedoch nicht stattfinden.

Wegen der starken Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie wurde er im April abgesagt. Im Juni wurde dann der neue Wahltermin, der 27. September 2020, festgelegt. Lüdersdorf ist einer der 14 Trebbiner Ortsteile und hat etwas über 400 Einwohner, der Ortsbeirat soll aus drei Personen bestehen. Dort ist es für DIE LINKE, wie in der gesamten Stadt Trebbin, schon immer schwierig, Wähler zu mobilisieren. Immerhin erreichte Hartmut Radtke 2019 bei der Ortsbeiratswahl 14,2 Prozent der Stimmen, während DIE LINKE bei der Stadtverordnetenversammlung nur 5,3 Prozent erreichte.


Parteimitglied werden kann man hier.

Aktuelle Termine von uns

  1. Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming Unsere Abgeordneten
    18:30 - 21:00 Uhr
    Luckenwalde, Kreishaus Luckenwalde Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming

    Sitzung der Kreistagsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:30 - 22:00 Uhr
    Beratungsraum der Feuerwache, Hermann-Henschel-Weg 112, 14943 Luckenwalde

    Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde

    In meinen Kalender eintragen
  1. DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde
    10:00 - 12:00 Uhr
    Ludwigsfelde, Geschäftsstelle DIE LINKE. Regionalverband TGL, LinksTreff Ludwigsfelde DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde

    Rote Socken und mehr ... stricken und häkeln

    In meinen Kalender eintragen
Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe unserer Kreiszeitung kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

EinBlick - Newsletter unserer Kreistagsgfraktion

EinBlick

Zum Newsletter unserer Kreistagsfraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Kreistagssitzung kommen Sie hier.

Watching you - AfD-Monitoring