Roland Scharp (links) fasste die Tätigkeiten des Ortsverbandes der vergangenen anderthalb Jahre zusammen.

Detlev Schiemann

Ortsvorstandswahl

Am 7. November wählte der Ortsverband der LINKEN in Blankenfelde-Mahlow einen neuen Vorstand. Sechs Genossinnen und Genossen stellten sich zur Wahl und wurden von den 27 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Vorab fasste Roland Scharp (Foto, l.) die Tätigkeiten des Ortsverbandes der vergangenen anderthalb Jahre in einem Redebeitrag zusammen.
 Erfreulich war, dass an diesem Abend auch Carsten Preuß, Mitglied des Brandenburger Landtages für die Fraktion DIE LINKE, teilnahm. Er wurde von Florian Bogs zu seiner parlamentarischen Arbeit interviewt. Diese Gesprächsform sorgte für eine angenehme und lockere Atmosphäre. Insbesondere zu Carstens Spezialgebiet, der Umweltpolitik, gab es einige Rückfragen von den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern.

Schon am 12. November traf sich der neugewählte Ortsvorstand, um die strategischen Ziele für die kommenden zwei Jahre, und insbesondere für das Super-Wahljahr 2019, festzulegen. Ebenso wählte man auf dieser konstituierenden Sitzung Roland Scharp zum neuen Vorsitzenden des Ortsvorstandes und Sascha Loy zum Stellvertreter.