Musik gab es von "Phönix" (Foto: B. Ihme)

M. Thier, Organisationsteam

29. Familienfest der LINKEN - Teltow-Fläming feierte!

Europaabgeordneter Helmut Scholz auf der Bühne mit Landrätin Kornelia Wehlan (beide DIE LINKE, Foto: B. Ihme)
Erik Scheidler und Felix Thier im Gespräch mit den Landtagsmitgliedern Carsten Preuß und Diana Bader (Foto B. Ihme)
Kompetenz am Infostand (Foto: B. Ihme)
Maritta Böttcher mit den Landtagsmitgliedern Carsten Preuß und Diana Bader (Foto B. Ihme)

Tausende Luckenwalderinnen und Luckenwalder sowie Gäste der Stadt besuchten unser traditionelles Familienfest zum 1. Mai, das dieses Mal unter dem Motto „Teltow-Fläming mit LINKS gestalten“ stand. Eröffnet wurde damit die heiße Wahlkampfphase zu den Europa- und Kommunalwahlen in unserem Landkreis. Nach der Eröffnungsansprache unseres Kreisvorsitzenden, Felix Thier, durften sich die Kleinen auf den Hüpfburgen und am Glücksrad vergnügen und die Großen konnten Gespräche mit Politikerinnen und Politikern aller Ebenen führen, unter ihnen dem Europaabgeordneten Helmut Scholz, den Landtagsmitgliedern Diana Bader und Carsten Preuß, Landrätin Kornelia Wehlan sowie zahlreichen kommunalen Mandatsträgern aus Kreis und Kommune.

Mit dabei auch Stände der IG Metall, IG Bau, des VAB und des DRK. Unser beliebtes Antiquariat mit Büchern, Schallplatten und Minibüchern komplettierte das geistige Angebot. Für Speisen und Getränke war mit dem stets umlagerten Kuchenstand sowie Bratwurst und Co. bestens gesorgt. Die abwechslungsreiche kulturelle Unterhaltung übernahmen die Gruppen Phönix und Trommelfieber sowie der Luckenkiener Karnevalclub mit seinen Tanzgruppen. Die Tombola mit hochwertigen Gewinnen brachte einen stattlichen Erlös von mehr als 200 Euro ein, der traditionell einem guten Zweck zugeführt wurde. In diesem Jahr der Luckenwalder-Leichtathletik-Laufgemeinschaft e.V. Ein Quiz mit vielen Fragen erfreute sich großer Beliebtheit und brachte den Gewinnern Anerkennung und Preise ein. Am Ende des Tages äußerte sich unser Organisationsteam sehr zufrieden über die rege Teilnahme und das gute Gelingen des Festes.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung geholfen haben.