Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
F. Thier
Bestes Wetter, ein gut besuchter Boulevard: DIE LINKE lud zum Familienfest!

Tobias Lübbert, Geschäftsführer des Kreisverbandes

1. Mai: Tag der Arbeit und unseres Familienfestes

privat
LINKEN-Landesvorsitzende Katharina Slanina und LINKEN-Kreisvorsitzender Felix Thier eröffneten gemeinsam das 32. Familienfest der LINKEN Teltow-Fläming.
F. Thier
LINKEN-Bundesgeschäftsführer Tobias Bank (l.) wurde auf der Bühne interviewt.
privat
"Trommelfieber" heizte allen wieder ordentlich ein!
F. Thier
Wir boten auch in diesem Jahr ein tolles Programm.
F. Thier
War natürlich auch dabei: Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) (l.)
F. Thier
Die Zahl der Besucher*innen bestätigt: Unser Familienfest zum 1. Mai kam und kommt gut an!

Am 1. Mai 2023 fand das 32. Familienfest der LINKEN in Luckenwalde statt. Wie mittlerweile üblich kamen wieder mehrere tausend Menschen, um mit uns den Tag der Arbeit zu feiern. Neben Auftritten von der Gruppe Phönix, dem Luckenkiener Karnevalklub, den Bands Tastenfeuer und Trommelfieber sowie dem Showprogramm für Kinder begeisterten auch die kurzweiligen Politeinlagen.

Mit Gästen wie dem LINKEN-Bundesgeschäftsführer, Tobias Bank, der LINKEN-Landesvorsitzenden, Katharina Slanina, und Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) sprachen wir auf der Bühne über Themen wie die Stärkung der Arbeiterklasse, die Entwicklung des Landkreises Teltow-Fläming und das Vereinbaren von Familie und Beruf. Besonders erfreulich war die offizielle Begrüßung von Kim Ullmann als neues Mitglied der LINKEN Teltow-Fläming live auf der Bühne.

Die Luckenwalderinnen und Luckenwalder hatten bei uns zudem die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen zu informieren oder kulinarisch beköstigen zu lassen. Neben Kuchenstand, Popcornmaschine und Getränkewagen samt Grill gab es in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine vegane Alternative durch das Angebot des Café Schmoo aus Jänickendorf. Hierüber freuen wir uns besonders, da wir dadurch noch mehr Menschen ansprechen konnten und der Stand sich großer Beliebtheit erfreute.

Trotz aller Festlichkeiten sollte natürlich nicht vergessen werden, welche Bedeutung der Tag der Arbeit inne hat. Erkämpft von der Arbeiterbewegung, ist er bis heute ein symbolischer Tag für diejenigen, die Tag für Tag hart und teilweise für einen viel zu geringen Lohn arbeiten, um unsere Gesellschaft auf Laufen zu halten. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen von euch DANKE sagen. Ohne euch wäre in diesem Land nichts los!

Umso wichtiger ist es, die Superreichen unserer Gesellschaft stärker an der Finanzierung selbiger zu beteiligen. Es kann nicht angehen, dass die Reallöhne der Menschen immer stärker von einer, von der Mineralöllobby gesteuerten, Inflationswelle gefressen werden, während sich allein der Chef der Deutschen Bahn über eine Million Euro Bonus einstreicht, Finanzminister Lindner (FDP) Deals mit Porsche abschließt und die Rüstungsindustrie mal eben so 100.000.000.000 Euro "geschenkt" bekommt!

Wir LINKE stehen klar an der Seite der Gewerkschaften und fordern weiterhin eine echte und durchgreifende Übergewinnsteuer und Umverteilung von oben nach unten. Dorthin, wo das Geld am meisten benötigt wird und wo faschistische Bewegungen und Parteien diesen Umstand nutzen wollen, um die Gesellschaft zu spalten. Machen wir Schluss mit Spaltung. Mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben für alle ist nur zu erreichen, wenn sich alle fair beteiligen und unsere Regierung sich endlich an die Vermögen der Superreichen wagt.

Deshalb bei jeder Wahl: DIE LINKE!

Bildergalerie


Parteimitglied werden kann man hier.

Aktuelle Termine von uns

  1. Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming Unsere Abgeordneten
    18:30 - 21:00 Uhr
    Luckenwalde, Kreishaus Luckenwalde Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Kreistag Teltow-Fläming

    Sitzung der Kreistagsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:30 - 22:00 Uhr
    Beratungsraum der Feuerwache, Hermann-Henschel-Weg 112, 14943 Luckenwalde

    Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde

    In meinen Kalender eintragen
  1. DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde
    10:00 - 12:00 Uhr
    Ludwigsfelde, Geschäftsstelle DIE LINKE. Regionalverband TGL, LinksTreff Ludwigsfelde DIE LINKE. Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde

    Rote Socken und mehr ... stricken und häkeln

    In meinen Kalender eintragen
Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe unserer Kreiszeitung kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

EinBlick - Newsletter unserer Kreistagsgfraktion

EinBlick

Zum Newsletter unserer Kreistagsfraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Kreistagssitzung kommen Sie hier.

Watching you - AfD-Monitoring