Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Verbot der "Freien Kräfte Teltow-Fläming"

Zur heutigen Entscheidung des Brandenburger Innenministers die rechtsextremistische Vereinigung "Freie Kräfte Teltow-Fläming" zu verbieten, erklärt die Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Kreistag Teltow-Fläming, Kornelia Wehlan:

Die LINKE in Teltow-Fläming begrüßt die heutige Entscheidung des Brandenburger Innenministers, Dietmar Woidke, die rechtsextremistische Vereinigung "Freie Kräfte Teltow-Fläming" zu verbieten. Das ist ein wichtiges politisches Signal, um auf Verfassungsfeinde zu reagieren und die Zivilgesellschaft zu schützen. Das Verbot aber darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Kampf gegen den Rechtsextremismus weitergehen muss. Auch in Teltow-Fläming! Denn mit dem Verbot sind zunächst erst einmal nur die Strukturen und die verfassungsfeindlichen Inhalte in diesen verboten. Die Personen, die diese Strukturen tragen, sowie ihre inhaltlichen Vorstellungen und Gedanken sind nach wie vor da.


Kontakt zur Fraktion:

Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI
im Kreistag Teltow-Fläming

Rudolf-Breitscheid-Straße 19
14943 Luckenwalde

Telefon: (03371) 63 22 67

E-Mail an die Fraktion