Politische Schwergewichte in Doppelspitze

DIE LINKE ist in den Kreistag Teltow-Fläming mit dem größten Stimmenzuwachs aller Parteien und Wählergruppen eingezogen und konnte ihre Abgeordnetensitze von 12 auf 14 steigern. Das war nur möglich, weil wir inhaltlich und personell gut aufgestellt sind. Mit einem Stimmenzuwachs von über 5 Prozent auf nunmehr 25,3 Prozent wachsen aber auch die Aufgaben für die zukünftige Arbeit der Fraktion. Besonders, weil größere Erwartungen an die Durchsetzungskraft für unsere inhaltlichen Vorstellungen und Projekte gestellt werden. Dieser Verantwortung stellen wir uns gern und sehen in der Doppelspitze, die wir beide wollen, und die in der personellen Besetzung die Zustimmung der Fraktion fand, eine gute Form der Arbeitsteilung, die vom Vertrauen zueinander geprägt ist.<//font><//font><//span>

Mit der konstituierenden Beratung sind die Aufgaben für die Fraktion klar umrissen: Wir werden auf der Grundlage einer Schnittstellenanalyse der Kommunalwahlprogramme aller Parteien und Wählergruppen im Kreis ausloten, wie über kleine Schritte Mehrheiten für eine andere Politik im Kreis gefunden werden können. Arbeit, Bildung, Chancengleichheit und Teilhabe haben dabei Priorität. <//font><//font><//span>

Mit der DVU wird es keine Zusammenarbeit geben.<//font><//font><//span>

Kontakt zur Fraktion: