Klausur der Kreistagsfraktion

Die Kreistagsmitglieder der LINKEN Teltow-Fläming trafen sich an diesem Abend in der Luckenwalder Gaststätte "Pub" zu einer turnusmäßigen Klausurberatung. Als Gast konnte u. a. unsere 1. Beigeordnete und stellv. Landrätin, Kirsten Gurske, begrüßt werden. Dies war besonders erfreulich, da ein ein Schwerpunkt der Beratung die Weiterentwicklung der Arbeit in der ARGE Teltow-Fläming war. So konnte durch Kirsten Gurske zum Stand der Entscheidung, ob der Landkreis weiter in der bestehenden Form mit den Arbeitssuchenden oder als sogenannte "Optionskommune" arbeiten will, informiert werden. Ein Fazit stand jedoch von vornherein fest: Das Gesetz (Hartz IV) wird so oder so nicht besser!

Ferner verständigte man sich auch über die weitere Arbeit in der Fraktion, insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit und der Präsentation nach außen hin. Hervorzuheben ist nun, dass wir nicht länger im Kreistag die Opposition bilden, sondern aktiv migestalten. Richtschnur unseres Handelns ist die Kooperationsvereinbarung zur Zusammenarbeit im Kreistag und ferner die Beschlüsse des Kreisparteitages der LINKEN Teltow-Fläming, des Kreisvorstandes und eben auch unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2008 mit dem wir ja schließlich angetreten sind. In diesem Zusammenhang zogen dann unsere beiden Co-Fraktionsvorsitzenden, Konni Wehlan und Jürgen Akuloff, dann auch Bilanz nach einem Jahr Zusammenarbeit mit den Fraktionen von SPD/Grüne und FDP/Bauernverband.

Felix Thier, Mitglied der Fraktion DIE LINKE.

Kontakt zur Fraktion:

Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI