Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
J. Abromeit
Monika Nestler (vorn, l.) und Maritta Böttcher (3. v. r.) gratulierten Peter Dunkel (l.) im Namen der Kreistagsfraktion.

Maritta Böttcher, stellv. Vorsitzende der Kreistagsfraktion

Hoch soll er leben – Glück und Gesundheit für unser Fraktionsmitglied Peter Dunkel!

... 80 Jahre kann man nicht auf wenige Zeilen bringen. Aber was gesagt werden muss, das muss!

Peter Dunkel – klug, charmant, freundlich, korrekt und unermüdlich fleißig! Ein Kommunalpolitiker, wie es nicht sehr viele gibt: immer gut überlegt und ehrlich sind seine Antworten.

Der ehemalige Autowerker ist seit 1989 Stadtverordneter in Ludwigsfelde und seit 1998 durchgängig bis heute Mitglied im Kreistag Teltow-Fläming.

Peter hat einen großen Anteil daran, dass es in Ludwigsfelde eine starke LINKE gibt, die die zweitstärkste Kraft in der Stadt ist.

Peter Dunkel hat Humor und ist auch für mich ein Vorbild. Er nimmt alles ernst, aber nicht bitterernst. Es ist diese Mischung, warum Menschen sich an ihm orientieren. Egal, wo er auftaucht – er kann Leute aller Altersklassen begeistern. Er ist einer, dessen ehrliche Arbeit anerkannt wird, unabhängig von einer Parteimitgliedschaft. Ludwigsfeldes Bürgermeister Andreas Igel (SPD) sagte zur Gratulation: »Ich habe Peter Dunkel stets als Anwalt der Ludwigsfelder erlebt.«

Ein größeres Lob gibt es für einen Kommunalpolitiker nicht! Danke, Peter!


Kontakt zur Fraktion:

Fraktion DIE LINKE/ Die PARTEI
im Kreistag Teltow-Fläming

Zinnaer Straße 36
14943 Luckenwalde

Telefon: (03371) 63 22 67
Telefax: (03371) 63 69 36

E-Mail an die Fraktion