Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Hahn
Spendenübergabe: Felix Thier (2. v. l.) überreicht an Vize-Landrätin Kirsten Gurske (3. v. r.) und Vertreter des Rettungsdienstes TF den ersten Karton mit den Visieren.

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes und der KT-Fraktion

Corona-Hilfe konkret: LINKE spendet Visiere

R. Wunderlich
Passformprobe: Kirsten Gurske (2. v. l.) testet das von der LINKEN gespendete Visier.

Ganz klar: Es ist jetzt keine Zeit für Panik, sondern für gesellschaftliches Zusammenstehen. Es gibt ein Wort, um in der aktuellen Zeit unsere Stärke als Gesellschaft und erst recht als LINKE auszudrücken: Solidarität!

Unter dieser Prämisse haben sich Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten unseres Kreisverbandes sowie Mitglieder unserer Kreistagsfraktion an einer Spendenaktion des Kreisverbandes der LINKEN beteiligt. Dieser hat in der aktuellen Corona-Lage dazu aufgerufen, mit einer Spende auf das Konto des Kreisverbandes bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam (MBS) IBAN: DE80 1605 0000 3633 0274 15 unter dem Betreff »Spende [Name der/des Spendenden] Visierherstellung für TF« die Herstellung von Visieren über ein 3-D-Druckverfahren beim Verein www.verstehbahnhof.de zu unterstützen. Die erstellten Visiere werden durch DIE LINKE. TF im Landkreis Teltow-Fläming bedürftigen Stellen bzw. Personen zur Verfügung gestellt.

Bis heute waren schon knapp 3.700 Euro eingegangen, was uns riesig freut. Wir danken auf diesem Wege allen Spenderinnen und Spendern und hoffen, dass sich weitere Nachahmende finden. So sind unter dem vorgenannten Spendenbetrag auch schon 1.300 Euro von Mitgliedern unserer Kreistagsfraktion.

Eine erste Tranche von 320 erstellten Visieren konnte unser Fraktionsvorsitzender, Felix Thier, am 17. April an Vize-Landrätin Kirsten Gurske und Mitarbeiter des Rettungsdienstes des Landkreises übergeben (Foto). Der Rettungsdienst fungiert in TF als zentrale Vergabestelle und koordiniert die Bereitstellung von Hilfsgütern landkreisweit. Insofern also für unsere gespendeten Visiere die richtige Adresse. Wir freuen uns schon auf die nächste Spendenübergabe!


Kontakt zur Fraktion:

Fraktion DIE LINKE/ Die PARTEI
im Kreistag Teltow-Fläming

Zinnaer Straße 36
14943 Luckenwalde

Telefon: (03371) 63 22 67
Telefax: (03371) 63 69 36

E-Mail an die Fraktion