Gemeinfrei
Blumengratulation

Felix Thier, Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Christiane Witt - würdige Verabschiedung einer Kämpferin

Zum Abschied in den Ruhestand würdigte Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) die scheidende Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte, Christiane Witt auf der gestrigen Sitzung des Kreistages.

Frau Witt war seit 36 Jahren Beschäftigte der Verwaltung und seit 2008 Beauftragte des Landkreises. Frau Witt war Netzwerkerin, Kämpferin, war immer mit viel Empathie unterwegs. Sie hatte Rückhalt in der Verwaltung und bei den Bürgerinnen und Bürgern. Sie war immer eine Person der klaren Worte und an den besten Lösungen interessiert.

Veranstaltungen des Landkreises sind untrennbar mit ihrem Namen verbunden: Herbstkonferenzen, Runde Tische, diverse Feste. Sie war Ansprechpartnerin für alle und hat viele Sachen gestartet und mit Leben gefüllt.

Unsere Fraktion (als einzige) würdigte und dankte gestern Frau Witt mit Blumen und einem Buch.

In ihren Dankesworten vor dem gesamten Kreistag äußerte Frau Witt den Wunsch, dass der Kreistag bei der Nachbesetzung ihrer Stelle doch bitte versuchen möge, beide Aufgaben zu trennen. Es sollte eine beauftragte Person für Gleichstellung und eine für Integration geben. Das Themen- und Aufgabenfeld sei einfach zu umfangreich.

Kontakt zur Fraktion:

Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI