1. Mai 2014

100 % SOZIAL - OB EUROPA, LANDTAG ODER KOMMUNAL

DIE LINKE. Teltow-Fläming lud zum 24. Familienfest

"... bei herrlichem Sonnenschein herrschte eine ausgelassene Stimmung" - so die MAZ-Regionalseite "Luckenwalder Rundschau" in ihrer Berichterstattung zum 1. Mai 2014. Und das mit dem Wetter war an diesem 1. Mai keine Selbstverständlichkeit! Noch am Vormittag hatte es immer wieder bei dichter Bewölkung Regenschauer gegeben. Doch fast Punkt 14 Uhr zur Eröffnung unseres nunmehr 24. Familienfestes konnte DIE LINKE. Teltow-Fläming durch ihren Vorsitzenden, Felix Thier, nicht nur die Besucherinnen und Besucher, sondern auch die Sonne auf dem Luckenwalder Boulevard begrüßen.

Felix Thier, der als unser neuer Kreisvorsitzender in diesem Jahr erstmalig das Fest eröffnete, betonte in seiner kurzen Rede, dass unsere diesjährige Maifeier ganz im Zeichen der am 25. Mai stattfindenden Europa- und Kommunalwahl steht. So war dann eben auch der Wahlkampf ein Thema auf dem Festplatz und mit dem heutigen Tag ist DIE LINKE im Landkreis auch in ihre heiße Wahlkampfphase gestartet. Felix Thier forderte die Gäste auf, am 25. Mai zur Wahl zu gehen und so mit einer hohen Wahlbeteiligung mit dafür zu sorgen, dass rechte Parteien keine Chance auf Einzug in die Parlamente erhalten!

Neben unserem mittlerweile schon traditionellen Programm mit Live-Musik der »Lustigen Beelitzer«, Showgruppen und weiteren Überraschungen für Auge und Ohr sowie der beliebten Tombola, Kaffee und Kuchen sowie Antiquariat mit Büchern, Schallplatten und CD’s hatten wir auch wieder ein Quiz mit Sachpreisen für unsere Besucherinnen und Besucher vorbereitet. In unserem Wahltreff mit Abgeordnetenzentrum konnte man mit Vertretern aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik ins Gespräch kommen, die Landrätin Kornelia Wehlan und auch unser Europaabgeordneter Helmut Scholz waren vor Ort. Die Info-Stände von Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften luden ebenso zum Verweilen ein und so kam bei den gut 3 000 Besucherinnen und Besuchern, auch dank Tanzgruppen und Hunde-Show, keinerlei Langeweile auf.

Text und Fotos: Felix Thier

Auch schon tradtionell: der ersten Plätze sind schon vor der Festeröffnung belegt.
Der Boulevard ist gut gefüllt.
Blasmusik spielt auf ...
... und unser Kreisvorsitzender Felix Thier eröffnet das Fest.
Buntes Treiben mit Kommen und Gehen.
Wir sind im Wahlkampf!
Viel Betrieb im Wahltreff
und auch Landrätin Kornelia Wehlan schaute vorbei.
Stammgast auf unserem Festplatz: Kornelia Wehlan

Auch im Programm: Funkengarde des Luckenwalder Karnevalklubs

Mit Sonnenschein tanzt man in den Mai ...

Auch wieder mit dabei: Gewerkschaften
alles selbstgebackener Kuchen ...
und drei Grills im Einsatz - für das leibliche Wohl war gesorgt!
Gute Stimmung bei unseren Gästen
Europaabgeordneter Helmut Scholz mit dem Geschäftsführer der Volkssolidarität ...
... Festbesuchern ...
... und Felix Thier sowie Landtagskandidat Carsten Preuß im Gespräch (v.l.n.r.)
Auch ein Rundgang bei den Ausstellern war eingeplant.

Auslosung der Preise zum Wissensquiz
unser Antiquariatsstand
Für die Kleinsten wurde auch viel geboten!
Helmut Scholz mit Kreistagsmitglied Rudolf Haase im Wahltreff
Die Hunde-Show bot ein tolles Programm.

Abschlussgespräch mit unserem Europaabgeordneten Helmut Scholz und Wahlaufruf: Am 25. Mai wählen gehen!