Entkommunalisierung und Privatisierung sozialer Daseinfürsorge in Sachsen

DIE LINKE. Fraktion im Sächsischen Landtag

Diese Studie aus Sachsen will aufzeigen, was passiert wenn man die soziale Daseinsfürsorge immer weiter privatisiert - so wie in Sachsen unter der CDU-Regierung in den letzten 18 Jahren geschehen.

Studie ansehen/herunterladen

Kommunalverfassung und -wahlgesetz

Was ist neu?

Herausgegeben von der Landtagsfraktion der LINKEN Brandenburg, erarbeitet von Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg, MdL und Andrea Schulz

Broschüre hier lesen/downloaden

Kommunalpolitische Leitlinien der LINKEN

beschlossen auf der 3. Tagung des 9. Parteitages der Linkspartei.PDS im Dezember 2005 in Dresden

PDF-Datei hier downloaden

Kommunalpolitische Vereine und Gemeinschaften

diese Auflistung beinhaltet der LINKEN nahestehende Institutionen

pdf-datei hier downloaden

"Für ein Brandenburg der Regionen"

Das Leitbild der Linksfraktion im Landtag Brandenburg ist fertig. "Für ein Brandenburg der Regionen" kann jetzt unter den folgenden Links gelesen und auch heruntergeladen werden.

Leitbild als pdf-Datei

einzelne DIALOG-Hefte als pdf-Dateien

Internetseite der Leitbild-Debatte

INFOradio vom rbb in der SVV Luckenwalde

Anlässlich der Kommunalwahl 2008 hat das INFOradio vom rbb Ende Dezember die Abschlussberatung des Haushaltes der Stadt Luckenwalde für das Jahr 2008 in der Stadtverordnetenversammlung begleitet und dokumentiert. Auf diese Weise soll verdeutlicht werden was vor Ort in der Kommune geschieht. U.a. kommt auch unsere Kreisvorsitzende Kornelia Wehlan in ihrer Funktion als Fraktionsvorsitzende der LINKEN in der SVV Luckenwalde zu Wort.
Abschließend beinhaltet die Audiodatei auch eine kurze Thematisierung der Gefahr durch die NPD in der bevorstehenden Kommunalwahl.

Da dieser Bericht durch das INFOradio beispielhaft für die Arbeit der Kommunalparlamente im Allgemeinen ist, befindet sich diese Datei hier bei uns im Downloadbereich um einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stehen.

Bericht inforadio vom rbb

Kommunalwahl 2003 in Brandenburg