Die Fraktion der LINKEN im neu gewählten Bundestag der 17. Wahlperiode hat zu Beginn ihrer Arbeit eine Aufstellung mit den zu erwartenden Punkten der Politik einer Schwarz-Gelben Bundesregierung erstellt.

Flugblatt downloaden

Die linke Stadt der Zukunft

... denn Zukunft kann man bauen. Wie die LINKE STADT des Jahres 2034 aussieht. Eine Anregung der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag der 16. Wahlperiode.

Zur Finanzierbarkeit von Sozialtickets im ÖPNV

Eine kritische Auswertung der (kommunalen) Studien für Hannover, Dresden und Köln durch eine Studie im Auftrag der Bundestagsfraktion DIE LINKE. finden Sie in dieser Broschüre.

Rendite statt Rente?

Wie wirkt sich die Wirtschafts- und Finanzkrise auf die Renten aus? Sind diese noch "sicher"? Diese Broschüre der Rentenexperten der Fraktion DIE LINKE. im 16. Deutschen Bundestag gibt auf diese und weitere Fragen Antworten.

Broschüre als pdf-Datei

Flugblatt der Bundestagsfraktion nach der Abstimmung am 3. Juli 2009 in der letzten Sitzungswoche vor der Bundestagswwahl im Herbst zur Rente ab 67.

Flugblatt downloaden

Zum Bundeswahlprogramm der SPD

Das sollte man nicht vergessen ...

Flugblatt ansehen

Eine Zusammenstellung des Parteivorstandes der LINKEN mit einer interessanten Bilanz zur Regierungsverantwor- tung von zehn Jahren Sozialdemokratie.

Bilanz

Unsere Forderung: Ein Schutzschirm für Menschen

Flugblatt der Bundestagsfraktion

Parteispenden - so sieht es wirklich aus ...

Unabhängige Politiker als Vertreter des ganzen Volkes oder doch nur der Wirtschaftsbosse?

Seit vielen Jahren bekommen die im Bundestag vertretenen Parteien Spenden aus der Wirtschaft. Die Zahlen sind öffentlich und für jedermann einsehbar. Es ist an den Spenden nichts verbotenes, doch hat es schon einen merkwürdigen Beigeschmack, wenn man sich einmal die genaueren Hintergründe ansieht und die Profite, die daraus gezogen werden. Vielleicht kann diese pdf-Datei etwas Licht ins Dunkel bringen ...

P.S.: Die Fraktion DIE LINKE. bekommt übrigens keinerlei Spenden - wir sind nur den Bürgerinnen und Bürgern und keinen anderen Interessen verpflichtet!

spenden an Bundestagsparteien

2 Jahre Große Koalition - eine Bilanz

Die Bundestagsfraktion der LINKEN zieht eine Bilanz der Politik von Schwarz-Rot.

Infomaterial hier ansehen/ herunterladen

Mindestlöhne für Brandenburg

Abstimmungsergebnis zum Antrag "Brandenburg und Deutschland brauchen Mindestlöhne" im Landtag Brandenburg.

Flugblatt hier ansehen/downloaden