Programm der Partei DIE LINKE.

Beschluss des Parteitags der Partei DIE LINKE vom 21./22./23. Oktober 2011 in Erfurt

Der Erfurter Parteitag hat das neue Parteiprogramm am 23. Oktober 2011 mit 503 Stimmen bei 4 Gegenstimmen und 12 Enthaltungen beschlossen. Das ist eine Zustimmung von 96,9 Prozent.

Beim Mitgliederentscheid vom 17. November bis 15. Dezember 2011 wurde das Parteiprogramm mit 95,81 Prozent bestätigt.

Programmatische Eckpunkte -

Programmatisches Gründungsdokument der Partei DIE LINKE.

Beschluss der Parteitage von WASG und Linkspartei.PDS am 24. und 25. März 2007 in Dortmund

pdf-datei hier downloaden

Bundessatzung der Partei DIE LINKE

(externer Link auf die Internetseite der Bundespartei)

Die Anhängerschaft der LINKEN

Eine Analyse durch das DIW

Das deutsche Institut der Wirtschaft - nicht gerade eine besonders linke Institution - hat einmal die Anhängerschaft der LINKEN genauer unter die Lupe genommen und dabei erschreckendes festegestellt: DIE LINKE ist in der gesamten Gesellschaft zu finden. In allen Schichten der Bevölkerung sind unsere Anhänger vertreten - und das eben nicht mehr nur im Osten.

Analyse des DIW