27. Mai 2018

Besuch aus Trier

Ziemlich kurzfristig, aber umso herzlicher, begrüßten Vertreter unseres Stadtverbandes Ludwigsfelde am Samstag, 26. Mai 2018, eine Gruppe der LINKEN aus Trier.

Die fünf Genossen waren auf Einladung der Bundestagabgeordneten Katrin Werner in Potsdam, u.a. im Landtag, und in Zossen unterwegs und statteten unserer jungen Stadt noch einen kurzen Besuch ab.

Die älteste Stadt Deutschlands hat insgesamt 56 Stadträte, drei davon sind von der LINKEN – zum Vergleich: von unseren 29 Stadtverordneten sind sieben LINKE.

Interessante Gespräche, ein Rundgang Richtung Rathaus, Klubhaus und Neue Mitte machten mit einem Frühstück den Besuch komplett. Unsere Gäste verabschiedeten sich gestärkt und natürlich mit einer Einladung für einen Gegenbesuch in ihrer wunderschönen und geschichtsträchtigen Stadt.

Zu beachten: das Gruppenbild mit Karl Marx!

Text: Angelika Linke

Fotos: Jessica Kreutz