31. Mai 2010

Finanzminister in Luckenwalde

Auf Einladung der hiesigen Landtagsabgeordneten der LINKEN, Kornelia Wehlan ist am Donnerstag, dem 10. Juni 2010 der Stellvertretende Ministerpräsident und Finanzminister, Dr. Helmuth Markov im Landkreis Teltow-Fläming. Am Nachmittag wird er sich vor Ort auf dem Gelände der ehemaligen Heeresversuchsstelle Kummersdorf ein Bild von dem Areal der ehemaligen militärischen Liegenschaft Sperenberg machen. Nach dem Wegfall der Planungsoption stellt sich die Frage nach der zukünftigen Nutzung des Areals und der Unterstützung, die das Land geben kann.

Abends um 19 Uhr findet dann ein Forum im Saal der Kreisverwaltung in Luckenwalde statt zum Thema: „Finanzpolitik mit Links? Was geht noch in Brandenburg?“.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.