30. September 2016 DIE LINKE. Teltow-Fläming

Anke Domscheit-Berg zur Direktkandidatin im Wahlkreis 60 gewählt

Gestern Abend wurde Anke Domscheit-Berg bei der Wahlkreisversammlung der LINKEN im Wahlkreis 60 (Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark I, Havelland III, Teltow-Fläming I) zur Direktkandidatin für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag im kommenden Jahr gewählt. Im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) in Brandenburg an der Havel sprachen der... Mehr...

 
25. September 2016 DIE LINKE. Teltow-Fläming

Carsten Preuß ist Direktkandidat der LINKEN im Bundestagswahlkreis 62

Für den 24. September hatten die Kreisvorstände der Partei DIE LINKE. Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald und Oberspreewald-Lausitz eine Wahlkreisversammlung in das Bürgerhaus nach Zossen in den Ortsteil Wünsdorf einberufen. 125 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung, 124 gültige Stimmen wurden bei der Wahl abgegeben und 119 Wählerinnen und... Mehr...

 
22. September 2016 DIE LINKE. Regionalverband Teltow-Fläming Süd

"Enkeltauglich" – Kein Oma-Opa-Geschichtenbuch

Am 21. September lud Maritta Böttcher wieder zum Jüterboger »Wortgefecht ohne Keule« in das Kulturquartier »Mönchenkloster« ein. Mit Anita Tack hatte sie eine engagierte Politikerin zu Gast, die nicht nur seit 1994 Mitglied des Landtages in Potsdam ist und dort als Sprecherin für Stadtentwicklung, Bau, Wohnungs- und Verkehrspolitik der... Mehr...

 
19. September 2016 DIE LINKE. Teltow-Fläming

Gegen TTIP & CETA

Dieser Demo-Tag wird in die Geschichte eingehen: obwohl eine Stunde vor und mit Beginn der Demonstration es wie aus Eimern geregnet hat, fanden sich gut 70.000 Menschen in der Berliner Karl-Marx-Allee ein (auch wenn der Stand der LINKEN nicht da zu finden war, wo er in der Einladung angekündigt war - nämlich am Alexanderplatz an der... Mehr...

 
15. September 2016 Unsere Abgeordneten

3 Fragen - 3 Antworten: Beziehungen EU - China

Der G20-Gipfel ist gerade in Hangzhou zu Ende gegangen. Erneut gab es dabei ein Zusammentreffen von Angela Merkel und Xi Jiping, dem chinesischen Präsidenten, die nicht nur über das bilaterale Verhältnis Deutschland – China, sondern sicherlich auch EU - China miteinander sprachen. Warum hat China eine so große wirtschaftliche und politische... Mehr...

 
6. September 2016 DIE LINKE. Teltow-Fläming

Norbert Müller als Direktkandidat nominiert

Am 03.09.2016 fand im Potsdamer UCI-Kino am Hauptbahnhof die Wahl des Direktkandidaten zur Bundestagswahl für den Wahlkreis 61 statt. Diese Veranstaltung war auch für unseren Landkreis relevant, da zu diesem Wahlkreis neben der Landeshauptstadt Potsdam, Teilen des Landkreises Potsdam-Mittelmark auch die größte Stadt des Landkreises Teltow-Fläming,... Mehr...

 
2. September 2016 DIE LINKE. Teltow-Fläming

Meine Reise nach Spanien

Mein Name ist Pascal Gumpel, ich bin 18 Jahre und seit April 2014 Mitglied der Partei DIE LINKE. Während dieser Zeit und auch schon zuvor, als kleiner Junge, habe ich mich für politische Themen interessiert und deshalb gemeinsam mit meinen Großeltern viele Veranstaltungen besucht. So war ich u. a. zum Beispiel in Ziegenhals, als ein Gedenkstein... Mehr...