14. Dezember 2013 DIE LINKE. Teltow-Fläming

DIE LINKE war in Klausur - Kreisvorstand und Kreistagsfraktion berieten gemeinsam

Zu einer gemeinsamen zweitägigen Klausur trafen sich der neu gewählte Kreisvorstand mit der Kreistagsfraktion im Erlebnishof in Werder, einem Ortsteil der Stadt Jüterbog. Schwerpunkte der Beratung waren die Arbeit von Kornelia Wehlan als neue Landrätin von Teltow-Fläming, die Unterstützung durch unsere Fraktion im Kreistag aber auch die... Mehr...

 
13. Dezember 2013 DIE LINKE. Ludwigsfelde

LINKE unterstützt Weihnachtsfeier für Kinder

Am 13. Dezember 2013 fand in der Ludwigsfelder Gottlieb-Daimler-Schule (das Klubhaus ist noch in Sanierung) wieder die Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder statt. Das ist seit acht Jahren ein Projekt des Frauenstammtisches. "Die Ludwigsfelder Weihnachtsengel" ermöglichten mit Hilfe vieler Sach- und Geldspenden den Kindern,... Mehr...

 
12. Dezember 2013 DIE LINKE. Ludwigsfelde

"Karls Enkel" kritisiert fehlende Ausbildungsplätze - Norbert Müller zieht nach 50 Tagen im Landtag Bilanz

Üblicherweise nehmen sich Politiker 100 Tage Zeit, um sich in ein neues Amt einzuarbeiten. Der LINKEN-Politiker Norbert Müller aber, er war am 24. Oktober in den brandenburgischen Landtag nachgerückt und hat den Wahlkreis von Landrätin Kornelia Wehlan übernommen, hat es da etwas eiliger. Schon nach 50 Tagen zog er jetzt Bilanz. Der 27-Jährige ist... Mehr...